"Dem Andi geht es wirklich nicht so gut"

Andreas Gabaliers Gesundheitszustand: Bruder Willi gibt exklusiven Einblick

19. August 2019 - 11:24 Uhr

Andreas Gabaliers Bruder Willi klärt auf

Wie schlecht geht es Andreas Gabalier wirklich? Der Volks-Rock'n'Roller schockte vor wenigen Tagen mit einem Foto aus dem Krankenhaus. Jetzt spricht sein Bruder Willi Gabalier exklusiv im RTL-Interview über den Gesundheitszustand des Sängers.

„Es waren dramatische Situationen“

"Dem Andi geht es wirklich nicht so gut. Wir haben uns alle schon sehr geschreckt. Die Mama war auch total fertig. Wir haben uns große Sorgen gemacht", verrät Willi Gabalier. Eine Woche lang konnte der Sänger keine Nahrung und keine Flüssigkeit bei sich behalten, und habe dadurch stark abgenommen. "Es waren dramatische Situationen, weil man nicht gewusst hat, woher das kommt", so der Profi-Tänzer weiter.

Tritt Andreas Gabalier bald wieder auf?

Nach sechs Tagen dann endlich die Erlösung: Ein Spezial-Ärzte-Team fand die Ursache für seinen schlechten Gesundheitszustand. "Sie haben zum Glück dann diese zwei Viren gefunden, die ihn komplett niedergebogen haben", so Willi im Interview.

Am Samstag soll Andreas Gabalier eigentlich im österreichischen Kitzbühel auftreten. Was Bruder Willi davon hält und welche persönlichen Worte er an seinen Bruder richtet, ist im Video zu sehen.

Auch interessant