Andrea Sawatzki: So glücklich ist ihre Ehe

Christian Berkel und Andrea Sawatzki
Christian Berkel und Andrea Sawatzki
© BANG Showbiz

08. März 2021 - 8:30 Uhr

Andrea Sawatzki hat mit ihrem Mann über ihre Ehe gesprochen.

Die Schauspielerin lernte im Jahr 1997 beim Dreh zu 'Tod auf Amrum' ihren heutigen Ehemann Christian Berkel kennen. Seit 2011 sind die beiden verheiratet und ziehen die gemeinsamen Söhne Bruno und Moritz groß. Seit einiger Zeit ist der Ältere der beiden, der 21-jährige Moritz, ausgezogen. Wie die Eltern damit umgehen, erklärte Berkel jetzt im Interview mit 'Bild der Frau': "Andrea und ich hatten immer das Ziel, dass wir als Eltern irgendwann nicht mehr gebraucht werden. Dass unsere Kinder ihr Leben selbständig gestalten können. Natürlich hat das auch einen schmerzhaft en Aspekt – keine Frage. Aber: Man muss im Leben loslassen." Und auch Sawatzki fügte in dem Paar-Interview hinzu: "Wir waren ja auch erfolgreich, denn unser Sohn kommt immer wieder gern zu uns. Natürlich tut es auch weh, wenn die Kinder weg sind. Wir haben aber regen Kontakt miteinander. Uns bringt nicht einmal die Distanz auseinander."

Wenn sie einmal Zeit zu Zweit haben, verbringen sie diese am liebsten in Ruhe: "Wir kochen gerne zusammen. Und das können wir richtig gut im Team. Andrea übernimmt die vegetarischen Gerichte und den Nachtisch. Ich bin Fleisch- und Fischspezialist. Und: Andrea ist eine begnadete Bäckerin." Ganz wichtig dabei: Das gemeinsame Lachen. Merkel dazu: "Manchmal versuche ich, Andrea hinters Licht zu führen: Wenn ich Geschenke für sie aussuche und sie dann aber aufs Glatteis führe." Und auch sawatzki stellt in dem Interview fest: "Ja, bei uns geht es schon immer lustig zu. Ich drehe auch gerne die Heizung runter, wenn Christian sie vorher raufgedreht hat." Am liebsten lachen die beiden aber über eines, so Berkel: "Über uns selbst. Tatsächlich. Ich musste auch beim Dreh ständig losprusten, besonders als Andrea sich Kaffeepads in den Mund schob und wie ein Breitmaulfrosch aussah."

BANG Showbiz

Auch interessant