420 Quadratmeter

André Rieu zeigt sein Märchenschloss: So lebt der Star-Geiger in den Niederlanden

10. September 2019 - 10:00 Uhr

Exklusive Hausführung von André Rieu

Auf den Bühnen verzaubert André Rieu (69) mit seiner Geige nach Jahren im Musikgeschäft immer noch zahlreiche Frauen. Davon erholen kann er sich in seiner Freizeit in seinem eigenen Schloss. RTL-Reporterin Steffi Brungs hat dem Star-Geiger einen Besuch in den Niederlanden abgestattet. Im Video gibt's eine exklusive Hausführung.

Der Schlossherr zeigt sein Anwesen

420 Quadratmeter, 27 Zimmer: André Rieu lebt in einem Traumschloss in Maastricht. "Als Kind war ich Fan von Tim und Struppi", erklärt der Geiger im Interview mit RTL. "Das habe ich immer gelesen und dachte: Das will ich auch!" Nach über 40 Millionen verkaufter Tonträger kann sich der 69-Jährige das Anwesen mittlerweile locker leisten.

„Die schicken Unterwäsche“

Ein Ende seiner Karriere ist noch längst nicht in Sicht. Seine Fans verehren ihn wie zu Beginn. "Die schicken Unterwäsche", gesteht der Geiger mit einem Lächeln im Gesicht. Und was sagt seine Frau dazu? "Sie ist gar nicht eifersüchtig. Sie weiß: Das ist Teil vom Geschäft…" Klingt wie nach einem echten Märchen – inklusive Schloss!