Amazon bietet bald Blitz-Lieferung an

Lieferung innerhalb einer Stunde - das verspricht Amazon seinen 'Prime-Now'-Kunden.
© Fotogramma / Splash News

03. Juli 2015 - 7:44 Uhr

Lieferung innerhalb einer Stunde

Amazon will seine eiligen Kunden bald noch weniger warten lassen und bietet demnächst zunächst testweise in London den Blitz-Lieferservice 'Prime Now' an.

Bisher hatte der Onlinehändler den Dienst nur in den USA angeboten. Der neue Service soll in einigen Londoner Stadtteilen starten, berichtet die 'Daily Mail'. Bis Ende des Jahres soll er dann auf ganz Großbritannien ausgeweitet werden.

Bis zu 10.000 Produkte sollen beim Express-Lieferdienst bestellt werden können. Dinge des täglichen Bedarfs, aber auch Elektronikartikel und Spiele sollen dann innerhalb von einer Stunde geliefert werden. 'Prime Now' ist nur für Prime-Mitglieder. Zusätzlich zu der Pauschale der Prime-Mitgliedschaft wird dann eine Sondergebühr von rund sieben Pfund (knapp fünf Euro) berechnet.

Kritiker befürchten, dass der Onlinehändler so noch stärkeren Druck auf kleinere Geschäfte ausüben könnte.