RTL News>Royals>

Amalia der Niederlande ganz privat: HIER zeigt die Kronprinzessin ihr wahres Ich

Ungewohnt privater Einblick

Amalia der Niederlande ganz privat: HIER zeigt die Kronprinzessin ihr wahres Ich

Prinzessin Amalia der Niederlande zeigt hoch zu Ross ihr wahres Ich
Prinzessin Amalia der Niederlande zeigt hoch zu Ross ihr wahres Ich
ddp/DPPA

Prinzessin Amalia gibt einen Einblick in ihr Leben

2021 ist ein ganz besonderes Jahr für Prinzessin Amalia der Niederlande . Im Dezember wird die älteste Tochter von König Willem-Alexander (54) und Königin Máxima (50) 18 Jahre alt. Jetzt hat der Palast neue Bilder der Kronprinzessin veröffentlicht – mit ungewohnt persönlichen Statements von Amalia. Und die zeigen, wie der royale Teenager ganz privat tickt.

„Bildmaterial aus dem Privatarchiv der Prinzessin"

Für Amalia bedeutet die Volljährigkeit nicht nur den Eintritt ins Erwachsenenleben, sondern auch einige neue royale Pflichten. Denn irgendwann wird sie die Königin der Niederlande sein. Auf diese Aufgabe wird die Kronprinzessin schon seit Jahren vorbereitet. Und nun, pünktlich zu ihrem 18. Geburtstag, rückt sie auch immer weiter in den Fokus der Öffentlichkeit.

In Kürze erscheint der Thronfolgerin zu Ehren das Buch „Amalia“, in dem sich alles um die älteste Tochter des Königspaares dreht. Dafür hat sich Autorin Claudia de Breij mehrere Male persönlich mit Amalia getroffen. Das Buch werde „ein Spiegelbild der Gespräche" sein und „Bildmaterial aus dem Privatarchiv der Prinzessin" enthalten. Es werde unter anderem um die Schulzeit der Prinzessin, ihre Liebe zur Musik und ihre zukünftige Rolle für die Monarchie gehen, heißt es auf dem Instagram-Account des niederländischen Königshauses.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

„Wenn du mich wirklich kennenlernen willst, musst du mich reiten sehen“

Außerdem geht es auch um die größte Leidenschaft der Prinzessin: das Reiten. Für die 17-Jährige liegt das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde, wie sie eindrucksvoll unter Beweis stellt. „Auf dem Pferd bin ich am meisten ich selbst. Wenn du mich wirklich kennenlernen willst, musst du mich reiten sehen“, verrät Amalia bei dem privaten Einblick in ihr Leben.

Zu den 18. Geburtstagen von Prinzessin Amalias Oma, Ex-Königin Beatrix (83), und ihrem Vater König Willem-Alexander wurden ebenfalls persönliche Bücher veröffentlicht. (tma)

Farbenfroher Auftritt der niederländischen Royals An Willem-Alexanders 54. Geburtstag
00:39 min
An Willem-Alexanders 54. Geburtstag
Farbenfroher Auftritt der niederländischen Royals