Nach 57 Ehejahren immer noch verliebt

Altes Liebespaar macht romantisches Fotoshooting im Stil von 'Wie ein einziger Tag'

01. Juli 2019 - 11:31 Uhr

Dieses Footoshooting lädt zum Schwärmen ein

Clemma und Sterling Elmore aus Wewoka, Oklahoma (USA), sind seit 57 Jahren verheiratet und immer noch schwer verliebt. Diese Liebe feierten die beiden mit einem romantischen Fotoshooting. Von den Fotos war ihre Fotografin Stacy Welch-Christ so gerührt, dass sie sie auf ihrer Facebook-Seite 'Mary Evelyn Photography by Stacy Welch-Christ' gepostet hat. 

So manchem Filmliebhaber wird bei der Kulissenauswahl der Bilder auffallen, dass es Parallelen zu einem gewissen Liebesfilm gibt. Das Fotoshooting ist nämlich absichtlich im Stil der berühmten Love-Story 'Wie ein einziger Tag' (Engl. Originaltitel: 'The Notebook') gehalten und lädt einfach nur zum Schwärmen ein. Clemma Elmore ist ein riesiger Fan des Films. So stand die Kulisse des geplanten Fotoshootings mit ihr und ihrem Ehemann Sterling schnell für die Fotografin Stacy Welch-Christ fest. Auch die Kleidung, die das Paar während der Fotoaufnahmen trug, erinnert stark an rührende Szenen aus dem Film.

Zwischen Umarmungen und Küsschen tauschen Clemma und Sterling vor der Kamera alte Notizen miteinander aus - ganz im Zeichen des Films. Auf einem dieser Notizzettel steht: "Du bist mein Leben und meine wahre Liebe. Ich liebe dich und werde dich immer lieben. Clemma, du bist Gottes Geschenk an mich und ich liebe dich. Sterling Elmore". Diese Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Denn auch für Clemma ist Sterling "die süßeste und liebevollste Person", der sie je begegnet ist.

Auf Facebook schreibt die gerührte Fotografin Welch-Christ: "Diese beiden besonderen Menschen haben ein wunderschönes Vermächtnis hinterlassen". Laut ihr seien die Elmores das süßeste Paar überhaupt. Und sie ist nicht die einzige, die so über das Liebespaar denkt. "Jeder, der sie kennt, redet darüber, wie wunderbar diese Menschen sind", erzählt die Fotografin, die nach kürzester Zeit viele liebenswerte User-Kommentare unter den Fotos lesen konnte.

Über 10.000 Mal wurden die Bilder mittlerweile geliked und knapp 30.000 Mal geteilt.

Die schönsten Bilder des Shootings können Sie sich im Video ansehen.