Geschenkt bekommen und ausgesetzt

Mini-Hängebauchschwein Bernd hat ein liebevolles Zuhause gefunden

23. Januar 2021 - 23:10 Uhr

Happy End für das Zwerg-Hängebauchschwein

Das ist wirklich unter aller Sau! Das kleine Hängebauchschwein Bernd wurde in Alsfeld herrenlos von einem Jäger aufgesammelt. Vermutlich wurde das arme Tier zu Weihnachten verschenkt, für zu anstrengend befunden und dann mutterseelenallein in die Wildnis ausgesetzt.

Bei den winterlichen Temperaturen hätte das gerade einmal vier Monate alte Schwein nicht lange überlebt. Glücklicherweise nahte Hilfe und Bernd hat nun bei Silke Philipp-Odermatt ein liebevolles Zuhause gefunden. Sie leitet einen Betrieb für Vogelsberg-Lamas & Trekking-Esel und ist jetzt auch frischgebackene Ferkelmama.

Wie gut es Bernd jetzt auf Silkes Hof ergeht, sehen Sie im Video.