Mo | 19:05

Alles was zählt: Wird Ben einer Organspende zustimmen?

Stimmt Ben einer Organspende zu?
Stimmt Ben einer Organspende zu? AWZ-Folge vom 11.09.2018 02:49

AWZ-Folge 3019 vom 11.09.18

Der Hirntod seiner Frau Ekaterina bringt Ben in einen emotionalen Ausnahmezustand. Er sperrt sich in Ekaterinas Krankenzimmer ein, um die Ärzte davon abzuhalten, die Geräte auszuschalten. Kann Vanessa ihn zur Einsicht bringen?

Der Abschied von Ekaterina fällt Ben sichtlich schwer

Ben will nach wie vor nicht wahrhaben, dass Ekaterina nicht wieder aufwachen wird. Als Ekaterinas Schwester Natascha im Krankenhaus auftaucht, schöpft er neue Hoffnung. Bestimmt gelingt es ihr, Ekaterina ins Leben zurückzuholen.

Natascha teilt Bens Hoffnung allerdings nicht. Ihr ist klar, dass ihre Schwester tot ist und dass niemand sie zurückholen kann. Aber sie kann Ben das nicht begreiflich machen. Auch Vanessa dringt nicht zu ihrem Bruder durch.

Ben steht vor einer schwierigen Entscheidung

AWZ: Ben weiß, dass er Ekaterina gehen lassen muss.
Ben weiß, dass er Ekaterina gehen lassen muss.

Vanessa startet einen letzten Appell an Ben: "Wir werden sie nie vergessen. Sie wird für immer ein Teil von dir sein. Aber sie ist tot. Ekaterina ist tot. Lass sie gehen!" Ohne ein Wort zu sagen, fängt Ben an zu weinen. Er beginnt er zu begreifen, dass es für Ekaterina keine Hoffnung mehr gibt …

Willigt Ben ein, dass die Ärzte die Geräte abschalten? Und auch über eine Organspende muss entschieden werden. Kann Ben sich dazu durchringen, den Leichnam seiner Frau freizugeben?

Das kannst du dir hier im Video anschauen. Wie es danach weitergeht, erfährst du in der ganzen AWZ-Folge vom 11. September 2018 auf TV NOW.

Alles zu Alles was zählt

Finn soll Damian schwer verletzt haben

AWZ-Folge vom 21.09.2018

Finn soll Damian schwer verletzt haben