Happy Birthday, Ingo Zadek!

"Alles was zählt"-Schauspieler André Dietz feiert 13-jähriges Jubiläum

André Dietz spielt Ingo Zadek
André Dietz spielt Ingo Zadek
© (c) RTL / Stefan Gregorowius

25. Juni 2019 - 11:43 Uhr

André Dietz feiert AWZ-Jubiläum

"Alles was zählt"-Schauspieler André Dietz hat einen Grund zum Feiern: seine Rolle feiert im Juni Geburtstag. Der 43-Jährige schlüpft nämlich schon seit 13 Jahren täglich in die Rolle des verrückten Ingo Zadek - und findet zu diesem Ehrentag süße Worte.

„Der Grund, warum mein Leben so eine gute Wendung genommen hat“

Im Juni 2006 flimmerte André Dietz das erste Mal als Ingo Zadek über die TV-Bildschirme. Seine Rolle war anfangs lediglich als Nebenrolle gedacht, doch entwickelte sich rasendschnell zur Hauptrolle. Und mittlerweile ist AWZ ohne Sprücheklopfer Ingo Zadek gar nicht mehr vorstellbar.
Bei Instagram gratuliert der Schauspieler sich quasi selbst: "HAPPY BIRTHDAY, INGO!!! 13 Jahre bist Du gestern alt geworden (SO VERHÄLTST DU DICH JA AUCH MEISTENS!) und der Grund warum mein Leben eine so gute Wendung genommen hat!"

Rückblick in Fotos: Ingos Liebesgeschichten

Schon bei seinem zehnjährigen Jubiläum hat André Dietz von seinen Highlights aus der AWZ-Zeit geschwärmt. Der Tod seiner Serienfrau Annette und auch seine Glatzenrasur nach der Leukämie-Diagnose gehören definitiv dazu. Generell erinnert er sich aber gerne an all seine Partnerinnen der letzten Jahre zurück - auch wenn es bisher nie ein Happy-End für ihn gab.

In der Galerie gibt's seine Liebesgeschichten nochmal im Foto-Rückblick zu sehen.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen: