Alle auf den Kleinen: Oliver Pocher verletzt sich in der zweiten Show

24. Oktober 2013 - 11:53 Uhr

Oliver Pocher: "Mein Fingernagel ist abgebrochen"

Oliver Pocher hat in seiner Show "Alle auf den Kleinen" hart gekämpft, sehr gelitten und sich am Ende sogar verletzt. Als der Arzt ihn untersucht, schreit der Comedian vor Schmerzen laut auf. Was ist bloß passiert? "Mein Fingernagel ist abgebrochen", erklärt Oliver Pocher.

Fit wie nie präsentiert sich Comedy-Star Oliver Pocher in der zweiten Show von "Alle auf den Kleinen". Der 35-Jährige zeigt sich dem Publikum mit acht Kilo weniger auf den Hüften und einem Waschbrettbauch. Doch für sein Aussehen musste Pocher auch hart trainieren. "Ich hab mit Detlef D! Soost zehn Wochen durchgezogen", erklärt Oliver Pocher, "Ernährung umgestellt, viel Sport gemacht und viel trainiert."

Top in Form fordert Oliver Pocher Revanche von seinen drei Gegnern und zeigt bei jedem Spiel von "Alle auf den Kleinen" vollen Einsatz. Sei es als Meerjungfrau im Schwimmbecken, beim Stoffpuppen-Rennen oder beim Pole-Dance. Beim Finale passiert aber ein Unglück: bei einem Parcours-Spiel hinter Gittern verletzt sich Oliver Pocher plötzlich. Als sich der Arzt die Verletzung ansieht, brüllt der Comedian vor Schmerzen laut auf. "Mein Fingernagel ist zur Hälfte abgebrochen und das hat geblutet", erklärt Oliver Pocher, "man weiß ja wie das ist. Das ist so ähnlich wie Fingerkuppe abtrennen. Das war sehr schmerzhaft."

Trotzt der Verletzung gewinnt Oliver Pocher das Duell in einem atemberaubenden Showdown ganz knapp für sich. Sein Einsatz bei "Alle auf den Kleinen" hat sich also gelohnt.

Wäre Bachelor Jan Kralitschka ein Mann für Micaela Schäfer?

Während sich Oliver Pocher in der zweiten Show von "Alle auf den Kleinen" durch sämtliche Spiele kämpft und schließlich triumphiert, wird er dabei von "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi bewertet. Weitere prominente Gäste sind Model Micaela Schäfer und Bachelor Jan Kralitschka. Die Ex-Dschungelcamp-Bewohnerin Micaela ist ganz hin und weg von Jan und verrät: "Der ist cool, der ist knallhart und irgendwie auch mein Typ." Die beiden führen bei "Alle auf den Kleinen" durch ein Geschmacksratespiel bis es plötzlich auch zwischen ihnen zu knistern scheint. Wäre Model und DJane Micaela Schäfer denn auch etwas für Bachelor Jan Kralitschka? Schließlich ist Jan Single. "Sie ist der absolute Vamp", erklärt Jan zurückhaltend, doch auf der Suche ist der Bachelor 2013 momentan nicht.