Ex-DSDS-Kandidatin verlor über 100 Kg

Aline Bachmann über ihre Bodyshaming-Aktion

15. Juni 2020 - 18:06 Uhr

Aline Bachmann wog 196 Kilogramm

Wer Aline Bachmann (26) noch aus ihrer Zeit bei DSDS kennt, wird seinen Augen kaum trauen: Über 100 Kg hat die Sängerin abgenommen. Bereits zu ihren Zeiten bei "Deutschland sucht den Superstar" wog sie bereits sehr viel – doch ihr Freund hat sie anschließend sogar noch gemästet, bis sie es schließlich auf 196 Kg brachte. Dann der radikale Abnehmprozess. Leider war dieser immer wieder durch Rückschläge geprägt (Stichwort: Jojo-Effekt), weshalb sich die 26-Jährige für eine Magenband-OP entschied. Bei ihrem rapiden Gewichtsverlust hatte ihre Haut allerdings nicht genügend Zeit, sich zurückzubilden. Die Folge: Aline ist jetzt zwar schlank, hat dafür aber mit überschüssigen Hautlappen zu kämpfen. Für sie ist es jedoch kein Problem, denn sie ist stolz auf das was sie geschafft hat. Kürzlich enthüllte sie selbstbewusst ihren Körper auf dem Berliner Alexanderplatz um ein Zeichen gegen Bodyshaming zu setzen. Mit uns sprach sie im Video zu ihrer Aktion und wie es jetzt mit ihr weitergeht.

DSDS bei TVNOW online sehen

Wer nicht genug von DSDS haben kann, wird bei TVNOW fündig. Dort gibt es die Megaaa-Portion "Deutschland sucht den Superstar".