Catwalk auf der Mailänder Fashion Week

Alica Schmidt: „Heißeste Leichtathletin der Welt“ tauscht Aschelaufbahn gegen Laufsteg

24. September 2021 - 18:14 Uhr

Alica Schmidt läuft - nicht auf Zeit, sondern für die Mode

Olympia-Leichtathletin Alica Schmidt tauscht ihre Sport-Shorts gegen Laufstegklamotten! Der 22-jährigen Lauf-Beauty gelang es, einen Modeljob für die Modemarke Hugo Boss an Land zu ziehen. Und da hat sie eine ziemlich gute Figur gemacht, wie Sie im Video sehen.

Catwalk im Sport-Stadion

Normalerweise sind 400 Meter Sprint Alicas Steckenpferd – nun fährt sie einen Gang Geschwindigkeit zurück: Sie tauscht die Aschebahn gegen einen Laufsteg(rasen).

Die gebürtige Wormserin, die 2017 bereits von einem amerikanischen Blog als die "heißeste Leichtathletin der Welt" bezeichnet wurde, durfte nämlich bei der Mailänder Fashion Week modeln. Die Marke, für die sie lief, richtete den Catwalk sogar in für Alica heimischen Gefilden aus: Schauplatz der Modelaktion war ein Sport-Stadion in Mailand.

Dort präsentierte die Athletin mit den langen blonden Haaren einen lässigen Blazer-Look mit cooler Beanie und entspannten Sneakern. Wie sich die 22-jährige Sportlerin als Model schlug, sehen Sie im Video.

Alica Schmidt
Alica Schmidt ist Läuferin und Model.
© picture alliance, dpa, Gladys Chai von der Laage

„Es war kein einfaches Jahr“

Alica gab vor einigen Wochen bei Instagram an, dass sie mit ihren Läufen in der Saison 2021 nicht zufrieden gewesen war. Und doch blickt sie nach vorne: "Ich habe härter als je zuvor gearbeitet, Tag für Tag habe ich bei jedem Training meine Grenzen überschritten und so viele Opfer gebracht. Es war kein einfaches Jahr mit meiner Covid-Infektion und Bänderrissen, aber trotzdem weiß ich, wozu ich fähig bin und habe Hunger auf mehr. Jetzt mache ich eine Pause und freue mich darauf, wieder frisch und bereit zu sein, wieder hart zu trainieren."

Schließlich hat die Leichtathletin mit über 2,5 Millionen Followern auch eine große Community, die hinter ihr steht – egal wie schnell sie läuft… (rla)