Er ist überzeugt, im TV die Liebe finden zu können

Alexander Hindersmann, willst du gerne „Der Bachelor“ werden?

6. Dezember 2019 - 22:07 Uhr

Rosen verteilen kann Alex durch „Bachelor in Paradise“

Alexander Hindersmann (31) kennt das Bachelor-Universum wie kein Zweiter. Bei "Die Bachelorette" 2018 mit Nadine Klein gab er sein Rosen-Debüt und hat am Ende sogar ihr Herz erobert. Die große Liebe war es allerdings nicht. Auch Gerda Lewis konnte ihn als Bachelorette nicht überzeugen und selbst bei "Bachelor in Paradise" war niemand dabei. Als "Der Bachelor" könnte er die Rose auch selber verteilen, er will es aber nicht. Im Video verrät er warum er sich das – zumindest aktuell – nicht vorstellen kann.

Alex plant seine Zukunft mit Familie

Trotzdem sucht Alex weiter nach der großen Liebe und plant im nächsten Jahr sesshaft zu werden: "Ich bin jetzt auch in einem Alter, wo man an ein Eigenheim denkt. Ob es jetzt eine Eigentumswohnung oder ein Hausbau wird, weiß ich nicht", verrät er im RTL-Interview. Seine eigenen vier Wände plant er jedenfalls für eine Familie: "Da werden zwei, drei Kinderzimmer dabei sein."

Wie müsste Alex' Traumfrau denn sein?

Alexander Hindersmann und Julia Propoky bei ihrem ersten Date im Paradies
Im Paradies hat sich Alexander Hindersmann gut mit Julia Propoky verstanden, bevor sie freiwillig ging.
© TVNOW

Für die Kinder fehlt ihm aber noch die richtige Frau. Dabei ist Alex da eigentlich ziemlich unkompliziert: "Ich glaube, wenn man heutzutage nur nach der Optik geht, wird man nie den richtigen Partner finden." Allerdings sind ihm einige Eigenschaften besonders wichtig: "Sie muss treu und ehrlich sein und das ist echt schwer zu finden." Ergänzend sagt er: "Sie sollte ein bisschen Humor haben und familienfreundlich sein."

Vielleicht wäre der "Der Bachelor" ja doch eine Option für ihn. Immerhin haben dort schon acht Männer nach der großen Liebe gesucht – und einige haben sie auch gefunden. 2020 ist Sebastian Preuss (29) der neue Bachelor und verteilt Woche für Woche Rosen an die Ladys.

„Bachelor in Paradise“ online gucken bei TVNOW

Alex' Auftritt bei "Bachelor in Paradise" gibt es bei TVNOW zu sehen. Dort laufen die aktuellen Folgen immer sieben Tage vor der TV-Ausstrahlung.

Hier gibt es alle Infos zu "Bachelor in Paradise".