RTL News>Tv>

"Alexa - ich kämpfe gegen ihre Kilos": Fertigkuchen und Limo zum Frühstück

"Alexa - ich kämpfe gegen ihre Kilos": Fertigkuchen und Limo zum Frühstück

Alexa ist schockiert: Fertigkuchen und Limo zum Frühstück

Familie Veit hat ein Problem: Bis auf Kimberly ist der Frauen-Haushalt aus Bayern übergewichtig. Doch Mutter Manuela und ihre Töchter Skrollan und Novalee können sich ihr Übergewicht nicht erklären und bitten Alexa Iwan um Rat.

Schon beim Frühstück entdeckt die Ernährungs-Expertin das erste Problem: Fertigkuchen und Limo am frühen Morgen sind alles andere als versteckte Dickmacher und der falsche Start in den Tag. Erst Recht für Kinder. Solche Ernährungs-Fehler lassen sich bei den Veits über den ganzen Tag verteilt beobachten, bis hin zum fetthaltigen Nudelauflauf am Abend - der familiären Leibspeise. Alexa möchte Manuela und ihren Töchtern helfen und zeigt ihnen alternative Rezepte, die nicht nur gesund, sondern auch lecker sind. Damit stößt sie aber nicht immer auf Gegenliebe.