RTL News>Alarm Fuer Cobra 11>

Alarm für Cobra 11: Tötet Semir Gerkhan seinen Partner Paul Renner?

Alarm für Cobra 11: Tötet Semir Gerkhan seinen Partner Paul Renner?

Am Donnerstag, den 26. Mai 2016, um 20.15 Uhr: "Die falsche Seite"

Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) ermittelt undercover und nimmt dafür die Identität von Serdal Masaad an, einem brutalen Folterer. Doch dann kommt es zu einem Autounfall, bei dem Semir seine Erinnerungen verliert und glaubt, auf der Seite der Schwerverbrecher zu stehen.

Alarm für Cobra 11: "Die falsche Seite"
Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) hält sich für den Verbrecher Serdal Masaad
RTL / Guido Engels, RTL, Die falsche Seite

Während des Einsatzes kommt es auf der Autobahn zu einem folgenschweren Crash, bei dem Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) sein Gedächtnis verliert. Seine lückenhaften Erinnerungen und die Rekonstruktion der Undercover-Identität führen dazu, dass er glaubt, als Serdal Masaad auf der Seite der Schwerverbrecher zu stehen. Er wird so zur größten Gefahr für seinen Kollegen Paul Renner (Daniel Roesner). Dessen Name steht auf der Todesliste ganz weit oben.

Am Donnerstag, den 26. Mai 2016, um 21.15 Uhr: "Operation Hiob"

Alarm für Cobra 11: "Operation Hiob"
Ben Jäger (Tom Beck, l.) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) verfolgen die Übergabe des Geldes gegen das Botox, um die Täter dingfest zu machen.
RTL / Frank Hempel, Operation Hiob

Aus einer Firma wurde im großen Stil Botox gestohlen. Niemand glaubt, dass das gefährliche Gift für die Schönheitsindustrie verwendet werden soll. Ben Jäger (Tom Beck) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) ermitteln und machen Bekanntschaft mit Bonraths neuer Freundin.

Bonrath hat einen neuen Nebenjob, von dem keiner weiß. Er arbeitet als Wachmann in einer Biotechfirma. Doch Bonrath hat noch mehr Geheimnisse: Er hat auch eine neue Freundin, die zufälligerweise bei der gleichen Firma als Laborchefin arbeitet.

Als die Firma überfallen wird und die Täter Botox in großen Mengen stehlen, versuchen Ben Jäger und Semir Gerkhan, die flüchtenden Räuber zu schnappen - vergeblich. Die beiden finden aber heraus, dass die Täter offenbar über Insiderinformationen verfügten, und ausgerechnet Bonraths neue Liebe, Dr. Marlies Eisner, gerät in Verdacht. Bonrath weiß nicht, ob er Marlies noch trauen kann, obwohl diese schwört, dass sie mit dem Überfall nichts zu tun hat. Auch für Semir und Ben erhält der Fall zusätzliche Brisanz, da Botox nicht nur in der Schönheitsindustrie eingesetzt wird, sondern als gefährliches Gift auch für Attentäter von großem Interesse ist.