Do | 20:15

Alarm für Cobra 11: Semir Gerkhan und seine Tochter werden Opfer einer Geiselnahme

Jetzt muss Dana ihren Vater retten

Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und seine Tochter Dana (Gizem Emre) werden, zusammen mit anderen Gästen eines Cafés, Geiseln eines Überfalls. Der Geiselnehmer ist für Semir jedoch kein Unbekannter - und plötzlich liegt es an Dana, die Geiseln und ihren Vater zu retten.

Können Paul Renner und Jenny Dorn rechtzeitig eingreifen?

In der neuen Folge "Alarm für Cobra 11" wird Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) selbst zum Opfer. Bei einem Café-Besuch mit seiner Tochter Dana (Gizem Emre) werden die beiden zusammen mit allen anderen Anwesenden bei einem Überfall als Geiseln genommen. Semir erkennt den Chef der Verbrecherbande, und das wird ihm schließlich zum Verhängnis. Plötzlich liegt es an Dana, die Geiseln und ihren Vater zu retten.

Unterdessen setzen Paul Renner (Daniel Roesner) und Jenny Dorn (Katrin Heß) alles daran, die Geiselnahme auf andere Weise zu beenden. Die Lage wird äußerst brenzlig, denn wenn sie das Spiel der Geiselnehmer nicht mitspielen, hat Semirs letzte Stunde schon bald geschlagen.

Die neue Folge "Gefangen" seht ihr am Donnerstag, den 27. April 2017, um 20.15 Uhr.

Alles zu Alarm für Cobra 11

Folge: "Der König von Ahjada"

Semir und Paul können einen Anschlag nicht verhindern

'Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei' bei RTL

​'Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei' mit Erdogan Atalay als Semir Gerkhan und Daniel Roesner als Paul Renner ist das erfolgreichste Action-Format Deutschlands. Kommissar Semir Gerkhan und sein Partner Paul Renner lösen jede Woche einen neuen Fall. Atemberaubende Stunt-Szenen, actiongeladene Verfolgungsjagden und spektakuläre Explosionen sorgen jedes Mal für Gänsehaut bei den Zuschauern. Da bleibt schon der eine oder andere Dienstwagen mal auf der Strecke.

'Alarm für Cobra 11' läuft nicht nur äußerst erfolgreich in Deutschland, sondern ist in rund 120 Ländern zu sehen - zum Beispiel in den Niederlanden, Frankreich, Italien, Schweiz, Österreich, Belgien, Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Lettland, Estland, Litauen, Türkei und sogar in Mexiko und China. Schauspieler Erdogan Atalay ist bereits seit der zweiten Folge der RTL-Action-Serie als Kriminalkommissar Semir Gerkhan zu sehen. Neben ihm ermittelten schon Johannes Brandrup (als Frank Stolte), Mark Keller (als André Fux), René Steinke (als Tom Kranich), Christian Oliver (als Jan Richter), Gedeon Burkhard (als Chris Ritter), Tom Beck (als Ben Jäger) und Vinzenz Kiefer (als Alex Brandt).

Seit dem Frühjahr 2016 bilden Erdogan Atalay und Daniel Roesner (als Semirs Partner Paul Renner) das Top-Team von Cobra 11. In weiteren Hauptrollen sind Katja Woywood, Katrin Heß, Daniela Wutte und Niels Robert Kurvin zu sehen. Verpasste Folgen von "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" finden Sie übrigens online bei TV NOW.