Alarm für Cobra 11: Semir Gerkhan und Paul Renner sind einer Verschwörung auf der Spur

25. August 2016 - 10:58 Uhr

Am Donnerstag, den 01. September um 20.15 Uhr: "Die Chefin"

Als Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) seiner Ex-Chefin Anna Engelhardt einen Besuch abstatten möchte, ist diese nicht da. Mit einem Nervenzusammenbruch ist sie in eine Klinik eingewiesen worden. Aber offenbar stimmt hier etwas nicht.

Semir Gerkhan ist sicher: Hier stimmt etwas nicht

Alarm für Cobra 11: "Die Chefin"
Sind Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und Paul Renner (Daniel Roesner) einer Verschwörung im Innenministerium auf der Spur?
© RTL / Guido Engels, Die Chefin

Semir Gerkhan stattet seiner Ex-Chefin Anna Engelhardt im Innenministerium einen Geburtstagsbesuch ab, doch sie ist nicht da. Sie wurde wenige Tage zuvor wegen eines Nervenzusammenbruchs in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Für Semir ergibt das jedoch alles wenig Sinn. Durch ihre Zeit bei der Autobahnpolizei war Engelhardt Stress eigentlich gewohnt. Semirs Instinkt sagt ihm, dass hier etwas faul ist. Daher plant er zusammen mit seinem Partner Paul Renner (Daniel Roesner), Anna Engelhardt heimlich aus der Klinik herauszuholen. Aber sie werden von bewaffneten Angreifern aufgespürt – offenbar sind sie einer Verschwörung auf der Spur.

Am Donnerstag, den 01. September um 21.15 Uhr: "En Vogue" (WH)

Alarm für Cobra 11: "En Vogue"
Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und Ben Jäger (Tom Beck) sind erstaunt, als sie von Hartmut (Niels Kurvin) erfahren, dass es sich bei dem Model Jessica um seine Schwester handelt.
© En Vogue, RTL / Guido Engels

Überraschung für die Autobahncops Ben Jäger (Tom Beck) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay): Ihr Kollege Hartmut hat eine Schwester - das Model Jessica, die plötzlich auftaucht und für eine Menge Ärger sorgt.

Ben Jäger und Semir Gerkhan werden Zeugen, wie das junge Ex-Model Alexa ermordet wird. Die Täter entkommen und die beiden Cops stehen vor einem Rätsel. Dann flüchtet aus Alexas Wohnung eine weitere junge Frau. Es handelt sich um Alexas Freundin Jessica, auch ein Model. Überraschenderweise kennt Hartmut sie - es handelt sich nämlich um seine Schwester, was er Ben und Semir allerdings zunächst verheimlicht.

Die ungleichen Geschwister waren Jahre zuvor im Streit auseinander gegangen. Nun steckt Jessica in großen Schwierigkeiten: Sie ist in die Erpressung eines angesagten Modezaren verwickelt. Dieser macht Riesengeschäfte mit billigen Kopien von Herzmedikamenten - die fatalerweise als Schlankheitsmittel missbraucht werden. Um seine Schwester zu retten, trifft Hartmut eine folgenschwere Entscheidung.

Auch interessant