RTL News>Alarm Fuer Cobra 11>

Alarm für Cobra 11: Semir Gerkhan und Paul Renner jagen eine legendäre Einbrecherbande

Alarm für Cobra 11: Semir Gerkhan und Paul Renner jagen eine legendäre Einbrecherbande

Am Donnerstag, den 06. Oktober 2016, um 20.15 Uhr: "Drift"

Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und Paul Renner (Daniel Roesner) verfolgen einen Mann. Die rasante Verfolgungsjagd auf der Autobahn endet in einer Explosion, bei der der Fahrer des Fluchtwagens ums Leben kommt. Es handelt sich um einen Einbruchsexperten, der zu einem Team von Ex-Soldaten gehörte. Diese Bande hält die Polizei seit langer Zeit mit spektakulären Diebstählen in Atem. Pauls neue Freundin Lissy ist offenbar mit dem Fall verstrickt.

Was weiß Pauls Freundin Lissy?

Paul Renner (Daniel Rosner) ist schwer verliebt in seine neue Freundin Lissy. Darunter leidet zwar seine Pünktlichkeit, aber trotzdem muss er sich nun auf seinen Job konzentrieren. Sein Partner Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) braucht Hilfe bei der Verfolgung eines Mannes. Die rasante Fahrt über die Autobahn endet in einer gewaltigen Explosion, bei der der Fahrer des Fluchtwagens ums Leben kommt. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen Einbruchsexperten handelte, der zu einem Team von Ex-Soldaten gehörte, das mit spektakulären Diebstählen die Polizei in Atem hält.

Zur gleichen Zeit erfährt Lissy eine unangenehme Wahrheit: Ihr lange verschollen geglaubter Vater gehörte früher ebenfalls der Einbrecherbande an. Seine alten Kameraden wollen ihn nun für einen letzten Coup als Fahrer anheuern und setzen dafür seine Tochter Lissy erfolgreich als Druckmittel ein. Jetzt steht nicht nur Lissys Vertrauen zu ihrem Vater auf der Kippe, sondern auch Pauls Vertrauen zu seiner Freundin.

Am Donnerstag, den 06. Oktober 2016, um 21.15 Uhr: "Mentalist" (WH)

Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und Ben Jäger (Tom Beck)
Semir Gerkhan (Erdogan Atalay, l.) und Ben Jäger (Tom Beck) verfolgen die Gangster durch die Gänge. Wird es ihnen gelingen, Gochmann zu stellen und Niels zu befreien?
RTL / Guido Engels, Der Mentalist

Ben Jäger (Tom Beck) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) jagen den ehemaligen Mentalisten Oliver Quinn, der mit Hilfe seiner Zauber- und Hypnosetricks einen Hoteltresor leergeräumt hat. Unter der Beute befindet sich eine mobile Festplatte, für die ein bislang unbekannter Gangster bereit ist, über Leichen zu gehen – sie ist nämlich der Schlüssel für einen spektakulären Coup. Um sie in seine Hände zu kriegen, erpresst der Gangster den Mentalisten. Quinn hat keine andere Wahl, als auf seine Forderungen einzugehen. Der Verbrecher hat nämlich ausgerechnet den Jungen in seine Gewalt gebracht, für den Quinn überhaupt zum Dieb geworden ist. Schon bald gilt es für Ben und Semir jede Menge brenzliger Situationen zu überstehen.