Alarm für Cobra 11: Semir Gerkhan und Ben Jäger unter Beschuss

21. August 2015 - 11:03 Uhr

Am Donnerstag, den 27.08.2015 um 20.15 Uhr: "Wettlauf gegen die Zeit"

"Alarm für Cobra 11": Ein vermeintlich harmloser Besuch beim Polizeispychologen wird für Ben Jäger (Tom Beck) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) zu einem lebensgefährlichen Abenteuer.

Alarm für Cobra 11: "Wettlauf gegen die Zeit"
Semir Gerkhan (Erdogan Atalay), Ben Jäger (Tom Beck) und Markwart (Ludger Pistor) geraten unter Beschuss
© Wettlauf gegen die Zeit, RTL / Guido Engels

Der Polizeipräsident hat genug: Wegen der zahlreichen schrottreifen Dienstwagen hat er Ben Jäger und Semir Gerkhan zu einer Therapie bei dem Polizeipsychologen Thorsten Markwart verdonnert. Als sich alle drei auf dem Weg zum Revier befinden, kommt es plötzlich zu einem Anschlag auf den Polizeiwagen, dem sie nur knapp entkommen können. Ben und Semir glauben, dass der Anschlag ihnen galt. Sie wollen Markwart zurück in seine Praxis bringen, doch kurz vorher geraten sie erneut unter Beschuss und erst jetzt wird klar, dass Thorsten Markwart, der Polizeipsychologe, das Ziel ist! Markwart ist geschockt und vollkommen ahnungslos, wer ihn ins Jenseits befördern will. Es beginnt eine atemlose Jagd durch die Kölner Innenstadt, bei der Ben und Semir eine erschreckende Entdeckung machen.

In einer Gastrolle ist Ludger Pistor ("Balko", "James Bond: Casino Royale") als Polizeipsychologe Thorsten Markwart zu sehen.