RTL News>Alarm Fuer Cobra 11>

Alarm für Cobra 11: Pauls Freundin Lissy wird von den "Spurlosen" bedroht

Alarm für Cobra 11: Pauls Freundin Lissy wird von den "Spurlosen" bedroht

Lissy will ihren Vater auf eigene Faust retten

Paul Renner (Daniel Roesner) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) sind auf der Jagd nach der legendären Einbrecherbande "Die Spurlosen". Bei einer zufälligen Kontrolle, die völlig aus dem Ruder läuft, stößt das Ermittlerteam auf die längst vergessen geglaubte Bande. Schnell stellt sich heraus, dass "Die Spurlosen" einen neuen Coup planen. Doch dazu benötigen sie die Hilfe von Rainer Marks, dem Vater von Pauls neuer Freundin Lissy. Als Paul und Semir endlich die Spur der Einbrecher finden und die Bande verhaften wollen, geraten Lissy und ihr Vater in große Gefahr.

Paul (Daniel Roesner, l.) und Semir (Erdogan Atalay) lassen sich von den flüchtigen Einbrechern nicht abschütteln
Paul Renner und Semir Gerkhan liefern sich einen erbitterten Kampf mit den "Spurlosen".
RTL / Guido Engels, RTL, Drift

Die neue Freundin von Paul Renner weiß, dass ihr Vater gemeinsam mit der Einbrecherbande "Die Spurlosen" einen spektakulären Kunstraub durchgeführt hat, bei dem ein Wachmann ums Leben kam. Lissy ahnt, wo sich die legendäre Bande aufhält. Doch statt Semir Gerkhan und Paul Renner etwas zu sagen, geht sie sich auf eigene Faust zum Versteck. Hinter einem Auto verborgen, wird sie Zeugin davon, dass ihr Vater zu dem Kunstraub gezwungen wurde.

Plötzlich spürt sie eine Waffe an ihrem Hinterkopf und wird vor die Verbrecher gezerrt. Völlig verzweifelt schreit ihr Vater: "Lass sie los!" und zieht seine Tochter zu sich. Im Angesicht der Waffen umarmen sich Lissy und Rainer. Doch der Anführer der Bande kennt keine Gnade und hebt seine Waffe um beide zu erschießen. In diesem Moment brechen Paul und Semir in atemberaubender Geschwindigkeit mit dem Auto durch die Wand der Lagerhalle. Sofort kommt es zum Schusswechsel.

Erbarmungslose Verfolgungsjagd zwischen der "Cobra 11" und den "Spurlosen"

In letzter Sekunde kann Lissy sich hinter einem Auto in Sicherheit bringen. Rainer hingegen wird im Kugelhagel getroffen und bricht verletzt zusammen. Nur wenige Sekunden später wird der Wagen der Cops getroffen. Semir kann gerade noch: "Weg hier" rufen, ehe das Auto explodiert. Von der Druckwelle erfasst, fliegen die Ermittler in Richtung der zwei Versteckten. Entsetzt stellt Paul fest, dass seine Freundin ebenfalls in der Lagerhalle ist und befiehlt ihr: "Ruf Verstärkung und einen Krankenwagen. Und rührt euch nicht vom Fleck!"

Danach rennt er sofort zu seinem Kollegen und das Ermittlerteam beginnt die Verfolgung der fliehenden Einbrecher. Im Eins-gegen-Eins-Kampf muss sich Semir einem der Verbrecher stellen und es kommt zur Prügelei. Blutend kann der Cop mit letzter Kraft das Bandenmitglied über eine Absperrung werfen und ihn so ausschalten. Der Bandenanführer, Jakob Retzer, versucht indessen aufs Dach der Lagerhalle zu gelangen. Doch dort wartet nicht nur ein rettender Hubschrauber auf ihn, sondern auch Lissy mit einer Waffe. Sie ist wild entschlossen, den Einbrecher an der Flucht zu hindern und schießt ihm ins Bein. Vom Schuss alarmiert rennen Paul und Semir aufs Dach. Sofort erkennen die beiden, was sich hier abgespielt hat. Paul geht behutsam auf seine Freundin zu und nimmt ihr die Waffe ab. Erst dann fällt Lissy ihr Vater wieder ein. Als sie in die Lagerhalle zurückkommt, ist nur noch seine Blutlache da – von Rainer fehlt jede Spur. Auch wenn Paul ahnt, dass seine Freundin noch Kontakt zu ihrem Vater hat, wird sein Aufenthalt ein Geheimnis bleiben.