RTL News>Alarm Fuer Cobra 11>

Alarm für Cobra 11: Paul Renner und sein Vater geraten in Lebensgefahr

Alarm für Cobra 11: Paul Renner und sein Vater geraten in Lebensgefahr

Am Donnerstag, den 08. September 2016 um 20.15 Uhr: "Auf den Spuren meines Vaters"

Um an ein Geldversteck heranzukommen, halten Verbrecher den Vater von Paul Renner (Daniel Roesner) wegen seiner Ortskenntnisse fest. Aber es gibt ein Problem: Der Vater leidet an Demenz und hat große Gedächtnislücken.Paul will zu Hilfe kommen, gerät aber auch in die Hände der Gangster. Kommt Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) noch rechtzeitig, um die beiden zu retten?

Semir Gerkhan im Wettlauf gegen die Zeit

Paul Renners Vater wird von einer Verbrecherbande festgehalten. Er soll ihnen mit seiner guten Ortskenntnis helfen, ein Geldversteck ausfindig zu machen. Aber es gibt ein Problem: Seine Erinnerung hat wegen der fortschreitenden Demenz mittlerweile enorme Lücken - und die kann er nur mit Pauls Hilfe schließen. So gerät auch Paul bald in die Hände der Verbrecher. Es beginnt ein riskantes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Vater und Sohn in Lebensgefahr geraten. Schafft es Semir Gerkhan, die beiden rechtzeitig zu retten?

Am Donnerstag, den 08. September 2016 um 21.15 Uhr: "Geld regiert die Welt" (WH)

Alarm für Cobra 11: Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und Ben Jäger (Tom Beck)
Semir Gerkhan (Erdogan Atalay, l.) und Ben Jäger (Tom Beck) versuchen die Gangster zu stellen, doch die haben sich Eddie als Geisel geschnappt
RTL / Guido Engels, Geld regiert die Welt

Schlechte Nachrichten für Ben Jäger (Tom Beck) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay): Ihre Dienststelle soll aus Kostengründen geschlossen werden, denn "Geld regiert die Welt". Diese Erfahrung macht auch der junge Obdachlose Eddie, der zufällig an einen Koffer gelangt, der bis oben hin mit Geld gefüllt ist - genauer gesagt, mit einer Millionen Euro.

Eddie ist zwar durchaus bewusst, dass er nicht der rechtmäßige Besitzer des Vermögens ist. Trotzdem nimmt er das Geld an sich und wirft den Koffer mit einem für ihn uninteressanten Datenstick weg. Seinem überraschten Kumpel Charly kündigt er den Beginn eines völlig neuen Lebens an und gemeinsam stürzen sie sich in das verheißungsvolle Luxusleben. Doch dieser Ausflug endet in einer Katastrophe, denn die beiden Obdachlosen bemerken zunächst nicht, dass ihnen mehrere Ganoven auf der Schliche sind, die "ihre" Daten zurück wollen und bereit sind, über Leichen zu gehen. Auch Ben und Semir, die mittlerweile mit dem Fall betraut sind, können nicht mehr rechtzeitig eingreifen.