RTL News>Alarm Fuer Cobra 11>

Alarm für Cobra 11: Paul Renner im Wettlauf gegen die Zeit

Alarm für Cobra 11: Paul Renner im Wettlauf gegen die Zeit

Eine hochgefährliche Mission Alarm für Cobra 11: Tricks
06:48 min
Alarm für Cobra 11: Tricks
Eine hochgefährliche Mission

30 weitere Videos

Das Leben von Semir Gerkhan steht auf dem Spiel

Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und Paul Renner sind dahintergekommen, dass die Trickbetrügerin Elena von ihrem Ex, Sven Johansson, erpresst wird. Er hat sie in seine kriminellen Aktivitäten hineingezogen. Sein aktueller Coup ist ein seltener und sehr teurer Sportwagen, der von einem afrikanischen Botschafter außer Landes gebracht werden soll. Um an den Wagen heranzukommen, erpresst er Paul Renner und Elena (alias Sophie): Sie sollen bei einem offiziellen Empfang den Wagen stehlen und zu ihm bringen. Schaffen sie das nicht, wird Semir sterben. Die gemeinsame kleine Tochter von Elena und Johansson befindet sich ebenfalls noch in seinen Händen.

Alarm für Cobra 11: "Tricks"
Für Paul Renner (Daniel Roesner) wird es eng

Paul Renner und Elena tauchen inkognito bei dem Empfang des Botschafters auf und mischen sich unauffällig unter die Gäste. Allerdings wimmelt es von Sicherheitsmännern. Elena schleicht sich zu einem Raum, von dem aus die Security alles überwacht, täuscht einen alkoholisierten Zusammenbruch vor und träufelt dem Mitarbeiter hinter dessen Rücken K.O.-Tropfen in sein Wasserglas. Seine Magnetkarte, die alle Tore öffnet, kann sie ebenfalls ergattern. Als sie von außen hört, wie er umkippt, eilt sie wieder in den Raum und beobachtet das Geschehen im Gebäude. Sie schickt Paul in die Tiefgarage, in der das Auto steht, fliegt aber beinahe auf – schnell muss sie die Türe verrammeln. Es gelingt ihr, per Fernschaltung das Garagentor zu öffnen. In diesem Moment wird Paul aber entdeckt und von einem Sicherheitsmitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht. Er kann seinen Gegner jedoch überwältigen, schnappt sich den Sportwagen und rast damit nach draußen.

Eine spektakuläre Verfolgungsjagd

In der Zwischenzeit haben die Security-Mitarbeiter den Überwachungsraum gestürmt, finden aber nur noch ihren leblosen Kollegen auf dem Boden liegend vor. Elena ist bereits durchs Fenster geflohen und steigt zu Paul in den Wagen. Die beiden rasen davon, es kommt zu einer spektakulären Verfolgungsjagd durch die Stadt, bei der es zu mehreren Crashs mit diversen Polizeiautos kommt. Paul muss jedoch weiterhin Gas geben, denn das Leben seines Partners Semir Gerkhan steht auf dem Spiel. Wenn der Sportwagen nicht rechtzeitig bei Johansson ist, erschießt der Verbrecher ihn.