RTL News>Alarm Fuer Cobra 11>

Alarm für Cobra 11: Neue Folgen ab dem 01. September 2016

Alarm für Cobra 11: Neue Folgen ab dem 01. September 2016

"Alarm für Cobra 11": Die neue Staffel startet am 01.09.2017
In der neuen Staffel "Alarm für Cobra 11" wartet wieder jede Menge Action auf Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und Paul Renner (Daniel Roesner)
RTL / Gordon Mühle, RTL / Gordon M¸hle

Ein neuer Polizist im Cobra-11-Team

Mehr als 20 Jahre TV-Geschichte – und es geht weiter: Am Donnerstag, den 01. September startet "Alarm für Cobra 11" mit zwölf brandneuen Folgen in die 29. Staffel. Und Action ist natürlich garantiert: Sei es der brachiale Absturz eines Flugzeugs auf der Autobahn oder ein spektakulärer Kitesurf-Stunt - langweilig wird es bei Deutschlands beliebtester Action-Serie garantiert nicht!

Kommissar Paul Renner (Daniel Roesner) ist im Team jetzt richtig angekommen. Mit seinem Partner Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) ist er zu einem unschlagbaren Duo zusammengewachsen, die beiden Partner vertrauen sich blind. Mit dem Neuen im Team wird es allerdings alles andere als einfach: Der junge Streifenpolizist Finn Bartels, gespielt von Nachwuchsschauspieler Lion Wasczyk ("Saphirblau", "Smaragdgrün"), zeigt, dass "Teamwork" ein Fremdwort für ihn ist. Und auch Semirs Tochter Dana, gespielt von Gizem Emre ("Fack ju Göhte"), gehört von nun an als Praktikantin zur Polizeifamilie und mischt diese zukünftig ordentlich auf.

Die prominent besetzte Staffel sorgt außerdem mit Gastauftritten von Cora Schumacher, Eko Fresh und Jennifer Knäble für jede Menge Abwechslung. Es gibt also viel frischen Wind bei der Cobra!

Wiedersehen mit alten Bekannten

Alarm für Cobra 11
Am 01. September 2016 startet die neue Staffel "Alarm für Cobra 11"
RTL / Guido Engels, Die Chefin

In der Herbststaffel gibt es u.a. ein Wiedersehen mit der ehemaligen Polizeichefin Anna Engelhardt (Charlotte Schwab), die aus der Psychiatrie gerettet werden muss. Und Semir Gerkhans erster Partner Frank Stolte (Johannes Brandrup) taucht völlig heruntergekommen in der Polizeistation auf und bezichtigt sich selbst eines schweren Verbrechens.

Aber auch Jenny Dorn (Katrin Heß) hat alle Hände voll zu tun: So muss sie Finn als neuen Polizisten einweisen, ist auf der Flucht mit einem vermeintlichen Verbrecher und ermittelt undercover in einer Sekte. Öfter muss sie dabei mit Paul zusammen arbeiten, mit dem sie immer wieder aneinander gerät, ist er doch das genaue Gegenteil von ihr, was in Ermittlungen für viel lustigen Zündstoff zwischen den beiden sorgt.

Ansonsten zeigt Paul Renner vollsten Einsatz und höchste Motivation an Semir Gerkhans Seite und scheut dabei keine Gefahr. Doch dann kommt die die attraktive Lissy dazwischen, und Paul brennt plötzlich nicht mehr nur für die Arbeit!

Auch in Semirs Kopf schwirrt neben seinem Job noch allerlei im Kopf herum: Gerade hat er mit seiner Familie einen Bauernhof bezogen und steckt knietief im Renovierungschaos. Und dann möchte seine Tochter Dana auch noch ein Praktikum bei der Autobahnpolizei machen – ein Albtraum für Semir, der dies für viel zu gefährlich hält. Paul hingegen setzt sich für Danas Vorhaben ein - sehr zum Missfallen seines Partners. Aber wenn es um ihren Job geht, Recht und Gerechtigkeit, um Leben und Tod, dann zeigt sich, dass Semir Gerkhan und Paul Renner eingespielte Partner sind, die sich nicht nur bei ihrer Arbeit ergänzen – sie sind auch Freunde, die alles für den anderen tun würden.