"Alarm für Cobra 11" mit der Folge "Genies unter sich"

"Alarm für Cobra 11" mit der Folge "Genies unter sich"
© Genies unter sich

Donnerstag um 20.15 Uhr: Was verheimlicht ein kleiner autistischer Junge?

In der "Alarm für Cobra 11"-Folge "Genies unter sich" am Donnerstag, den 24.02., um 20.15 Uhr löst ein autistischer Junge eine Massenkarambolage auf der Autobahn aus. Doch nicht nur das: Seine Mutter wurde Opfer eines Verbrechens.

Der kleine Felix löst einen Unfall aus, weil er ein Bild des Sonnensystems auf die Autobahn zeichnet. Ben und Semir kümmern sich um den Jungen und stellen fest, dass seine Mutter Opfer eines Verbrechens wurde. Was ist passiert?

Aus Felix ist nichts herauszukriegen, denn er ist Autist. Er spricht nicht und verweigert jede Kommunikation. Nur Hartmut, der technische Genius der Autobahnpolizei, findet Zugang zu dem Jungen. Denn genau wie Hartmut ist Felix begeisterter Sternenkundler. Behutsam schafft es Hartmut, eine ganz besondere Verbindung zu dem Jungen aufzubauen und seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Die Antwort liegt in den Sternen!

Hartmut, der technische Genius, trifft auf sein Alter Ego in Form des achtjährigen Felix. Die beiden teilen die Liebe zu den komplexen Systemen interstellarer Astronomie, denn genau wie Hartmut ist Felix begeisterter Sternenkundler. Doch Felix ist Autist - er verweigert jede Kommunikation und lässt niemanden an sich heran. Behutsam schafft es Hartmut, eine ganz besondere Verbindung zu dem Jungen aufzubauen.

Währenddessen ermitteln Ben und Semir, was Felix' Mutter zugestoßen ist. Sie wurde niedergeschlagen und liegt schwer verletzt im Koma. Ben und Semir finden heraus, dass sie in einem Werttransportunternehmen geputzt hat, in dem es einen Millionendiebstahl gegeben hat. Ist die Mutter des Jungen in den Diebstahl verwickelt? Und weiß Felix, wo das Geld versteckt ist?

Die Verbrecher, die Felix' Mutter niedergeschlagen haben, gehen jedenfalls fest davon aus. Sie entführen Hartmut und den Jungen. Die Gangster zwingen Hartmut, der als Einziger mit Felix kommunizieren kann, dem Jungen das Versteck zu entlocken.

So super geht's nächste Woche weiter!

Das Supertalent 2018: Show 10

So super geht's nächste Woche weiter!