RTL News>Alarm Fuer Cobra 11>

Alarm für Cobra 11: Lebensgefährliche Mission für Jenny Dorn

Alarm für Cobra 11: Lebensgefährliche Mission für Jenny Dorn

Am Donnerstag, den 13. Oktober 2016 um 20.15 Uhr: "Ausgebrannt"

Bei der Festnahme von Diana Engels, die eines Mordes verdächtigt wird, kommen Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und Paul Renner (Daniel Roesner) Zweifel. Sie nehmen daraufhin Dianas Ehemann unter die Lupe. Die Spur führt zu einer dubiosen Sekte, die eine Klinik für Burnout-Patienten betreibt. Jenny Dorn (Kathrin Heß) ermittelt dort undercover und gerät in Lebensgefahr.

Jenny Dorn gerät in Lebensgefahr

Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und Paul Renner (Daniel Roesner) verfolgen Diana Engels, die eines Mordes verdächtigt wird. Doch bei der Festnahme kommen Semir und Paul Zweifel. Warum sollte eine unauffällige Mutter und Ehefrau einen Mann töten? Oder will ihr jemand was anhängen? Sie nehmen Dianas Ehemann genauer unter die Lupe und finden heraus, dass dieser ein Mitglied einer Sekte ist, die sich hinter der Fassade einer Privatklinik für Burnout-Patienten verbirgt. Jenny Dorn ermittelt daraufhin undercover in der Klinik. Semir und Paul erfahren unterdessen, dass die Sekte nicht nur zwanzig Millionen Euro von ihren Mitgliedern unterschlagen hat, sondern auch für zahlreiche Morde verantwortlich ist - und jeder, der versucht, die Wahrheit ans Licht zu bringen, wird ebenfalls sterben. Während die Cops versuchen, Dianas Familie aus dem Sog der Sekte zu befreien, fliegt Jennys wahre Identität auf. Für sie beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

Am Donnerstag, den 13. Oktober 2016, um 21.15 Uhr: "Shutdown" (WH)

Alarm für Cobra 11 11: Ben Jäger (Tom Beck) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay)
Ben Jäger (Tom Beck.) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) versuchen, Ingo aus den Fängen der Gangster zu befreien.
RTL / Guido Engels, Shutdown

Ben Jäger (Tom Beck) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) werden Zeuge, wie mitten auf der Autobahn ein Biobauer in seinem Lastwagen beschossen wird und in Panik flüchtet. Es stellt sich heraus, dass der Bauer namens Ingo Jansen unerkannt im Zeugenschutzprogramm lebt und selbst seine Familie nichts von der wahren Identität des Landwirtes weiß. Ben und Semir stellen fest, dass der Angriff auf ehemalige Komplizen von Ingos Bruders Robert zurückzuführen ist, mit denen er früher gemeinsame Sache gemacht hat. Ingo hatte sie aber nach ihrem letzten Überfall auf ein Forschungszentrum verraten.

Die Polizisten ahnen, dass unter Ingos Hab und Gut etwas sein muss, das die Bande unbedingt haben will. Tatsächlich besitzt Ingo unwissentlich den Zünder einer damals gestohlenen elektromagnetischen Bombe, die verheerende Zerstörungsgewalt hat. Ben und Semir müssen Ingo und dessen Familie beschützen und zudem verhindern, dass sein skrupelloser und hasserfüllter Bruder mit Hilfe der Bombe einen spektakulären Einbruch durchführt.