Do | 20:15

Alarm für Cobra 11: Erdogan Atalay und Ehefrau Katja sind große Weihnachts-Fans

So feiert Erdogan Atalay mit seiner Familie
So feiert Erdogan Atalay mit seiner Familie Private Einblicke 01:07

Actionstar und Weihnachts-Fan

Wer hätte das gedacht? Unser "Cobra 11"-Star Erdogan Atalay ist ein riesen Weihnachts-Fan. Erstmals öffnet er für uns die Tore und zeigt, wie er mit seiner süßen Familie die Festtage verbringt. Wie schön es im Hause Atalay geschmückt ist und wie er mit seiner Frau und seinen Kindern Weihnachten verbringt, seht ihr im Video.

Viel Advents-Zauber bei Erdogan und seiner Frau Katja

Erdogan Atalay feiert Weihnachten
Erdogan Atalay schmückt den Familien-Weihnachtsbaum. © MG RTL D

Schon jetzt sieht das Haus von Erdogan und seiner Frau Katja aus wie ein Weihnachtstraum. Beide sind riesige Weihnachts-Fans. Und so bleibt der Weihnachtsbaum bei ihnen auch einen ganzen Monat stehen, um besinnliche Stimmung zu verbreiten. Dabei hat vor allem Papa Erdogan viel Spaß dabei, den Zauber für seine Kinder möglichst lange aufrecht zu erhalten und lässt sich dafür einiges einfallen, wie er uns im Interview erzählt.

"Für mich ist das wirklich eine ganz tolle Zeit. Vor allem diese leuchtenden Kinderaugen!" sagt Erdogan strahlend. Das gilt dieses Jahr vor allem für seine jüngeren Kinder Maris und Matilda. Doch auch bei seiner Teenager-Tochter Pauletta, die bei "Alarm für Cobra 11" seine Serientochter spielt, hat er früher alles gegeben, damit sie lange an das Christkind glaubt.

Kein reines Konsumfest

Für das jüngste Familienmitglied Matilda ist es übrigens das erste Weihnachtsfest, sie wurde erst dieses Jahr geboren. Extra für sie ist der Weihnachtsbaum in Mädchenfarben geschmückt. Doch bei aller Besinnlichkeit ist Erdogan und seiner Frau wichtig, dass Weihnachten nicht nur Konsum bedeutet und die Kinder das auch direkt lernen. Daher werden die Kinder nicht mit zu vielen Geschenken überhäuft, sondern sollen gezielt aussuchen. "Es geht uns darum, dass sie dann auch wirklich damit spielen und damit richtig Spaß haben, als wenn man gleich bei allem nachgibt und dann steht nach fünf Minuten das Zeug in der Ecke", verrät Katja Ohneck.

Wer Erdogan Atalay lieber als Autobahncop sieht, darf heute Abend das Staffelfinale von "Alarm für Cobra 11" nicht verpassen. Danach ist die Folge auch online auf TV NOW. Dort findet ihr bis zum Beginn der nächsten Staffel auch jede Menge alte Folgen zu stöbern. Außerdem zeigen wir ab dem 20. Dezember donnerstags wie gewohnt Wiederholungen. 

Alles zu Alarm für Cobra 11

Der Gangster-Wagen wird in die Luft katapultiert

Alarm für Cobra 11: Geld regiert die Welt

Der Gangster-Wagen wird in die Luft katapultiert