Do | 20:15

Alarm für Cobra 11: Erdogan Atalay, Katrin Hess und Co. bekommen Unterstützung von Hollywood-Star Florence Kasumba

Florence Kasumba bei "Cobra 11"
Florence Kasumba bei "Cobra 11" Prominenter Gaststar 00:57

Prominente Besetzung bei "Cobra 11"

In der ersten Folge der neuen "Alarm für Cobra 11"- Staffel konntet ihr euch auf einen ganz besonderen Gaststar freuen: Florence Kasumba, bekannt aus Filmen wie "Black Panther" und "Avengers: Infinity War" verkörperte in der Auftaktfolge die knallharte FBI-Agentin Karen Morris. Zu lachen gab es aber auch einiges am Set, wie Florence Kasumba im Video verrät.

Kasumba liebt Action

Schauspieler Erdogan Atalay, l-r, Florence Kasumba, Katrin Hess und Daniel Roesner kommt am 11.09.2018 in Köln zum exklusiven Fan Preview der Auftakt der neuen Staffel der RTL Actionserie Alarm für Cobra 11 *** Actor Erdogan Atalay for Florence Kasum
Schauspieler Erdogan Atalay, Florence Kasumba, Katrin Hess und Daniel Roesner beim Fan-Event am 11.9.. © imago/Horst Galuschka, Horst Galuschka, imago stock&people

" 'Alarm für Cobra 11' bedeutet Action pur. Ich fühle mich sehr wohl in diesem Genre", erzählt die 41-jährige Schauspielerin. Obwohl die gebürtige Uganderin, die in Essen aufwuchs, auch privat auf Action und auf Kampfsportarten steht, war der Dreh für sie durchaus eine ein Herausforderung. Auf dem "Alarm für Cobra 11"-Event am Donnerstag, auf dem das Serienspecial vorab gezeigt wurde, schwärmt sie von der Professionalität des Stunt-Teams und ihrer Schauspiel-Kollegen Erdogan Atalay und Daniel Roesner. "Ich habe von denen viel gelernt, vor allem in Sachen Waffengebrauch", so Kasumba.

Ein schönes Lob, denn als eine der wenigen deutschen Schauspielerinnen schaffte sie auch den Sprung nach Hollywood. So spielte sie unter anderem in den Blockbuster-Filmen "Black Panther", "Wonder Woman" sowie "Avengers: Infinity War" an der Seite von Stars wie Robert Downey Jr. und Benedict Cumberbatch. Trotzdem bleibt Kasumba auch der deutschen Fernsehlandschaft treu. Neben ihrem Auftritt bei "Alarm für Cobra 11" wird sie auch als erste dunkelhäutige Ermittlerin in der Krimiserie "Tatort" zu sehen sein.

Florence Kasumbas Gastauftritt konntet ihr am Donnerstagabend um 20:15 Uhr in der neuen "Alarm für Cobra 11"-Folge "Most Wanted" sehen. Für alle, die die Sendung verpasst haben, gibt es sie natürlich auch auf TV NOW.

Alles zu Alarm für Cobra 11

Geiseldrama in der Polizeiakademie

Alarm für Cobra 11: Harte Schule

Geiseldrama in der Polizeiakademie