Do | 20:15

Alarm für Cobra 11: Ein richtig mieser Tag für Semir und Paul

Dieser Tag startet richtig mies
Dieser Tag startet richtig mies Folge: "Ein Scheißtag" 00:06:21
00:00 | 00:06:21

Die eiskalte Dusche ist nur der Anfang

Es deutet sich schon bei Semirs (Erdogan Atalay) morgendlicher Dusche an: Das Wasser ist eiskalt, sein Handy klingelt und dann rutscht er auch noch richtig fies aus. Als das Telefon ins Klo fällt, scheint der Tag gelaufen zu sein. Aber es kommt noch schlimmer.

Kaputte Dusche, alter Kaffee und Flucht mit einem halben Auto

Die Dusche ist kaputt, Semir rutscht aus und das Handy landet im Klo. Paul Renner (Daniel Roesner) wartet bereits auf seinen Kollegen, denn die beiden Cops haben einen Observationsauftrag. Irgendwann schafft Semir es dann doch noch, aus dem Haus zu kommen und Paul zu treffen. Die beiden sitzen inkognito in einem Auto, um jemanden zu observieren. Leider geht der Tag so mies weiter, wie er begonnen hat: Semir hat die falsche Thermoskanne mitgenommen, der Kaffee darin ist bereits völlig abgestanden. "Ich hasse dich", flucht Paul, der dringend einen Koffeinschub gebraucht hätte. Für einen neuen ist keine Zeit, den der Mann, der observiert werden soll, taucht auf und die Verfolgung beginnt. Leider ist Semir völlig unvorbereitet, da er wegen des Dramas in der Dusche das Briefing nicht lesen konnte. Pauls Laune sinkt noch weiter.

Es geht in ein Parkhaus. Dort macht das Auto schlapp, der Motor stottert und geht schließlich ganz aus. Plötzlich taucht das Auto des verfolgten Verbrechers auf und rammt die beiden Cops. Die hintere Hälfte des Autos wird abgerissen. Semir und Paul fliehen mit Vollgas und einem halben Auto durch das Parkhaus, zum Glück läuft der Motor wieder. Der Verfolger bleibt ihnen auf den Fersen. Dann bleibt das halbe Auto wieder liegen, der Verbrecher rammt es gnadenlos – Semir und Paul können sich gerade noch hinten raus in Sicherheit bringen. Die Lange entspannt sich allerdings nicht, im Gegenteil. Jetzt wird geschossen, die Cops verschanzen sich hinter einem anderen Auto und genau in dem Moment ruft Semirs Frau Andrea wegen der kaputten Dusche an. Paul reißt den telefonierenden Semir aus dem Kugelhagel. Sie retten sich hinter einen Getränkelaster. Durch die Schüsse werden die Behälter beschädigt, Semir und Paul stehen in einer Bierdusche. Damit nicht genug, jetzt werden auch noch in der Garage gelagerte Federbetten beschädigt, die Federn ergießen sich über die Cops und bleiben durch das Bier an ihnen kleben. Der inzwischen am Boden liegende Gegner kann nur noch lachen.

Ganze Folgen von "Alarm für Cobra 11" gibt's nachträglich online bei TV NOW zu sehen.

Alles zu Alarm für Cobra 11

Das große Staffelfinale am Donnerstag

Semir und Paul in höchster Lebensgefahr