Fr | 01:35

Alarm für Cobra 11: Die "Autobahnehe" der Darsteller am Set

Undercover als schwules Paar

Seit 2016 sind Erdogan Atalay und Daniel Roesner als Autobahn-Cops Semir und Paul das "Power-Paar" bei "Alarm für Cobra 11". In der aktuellen Folge müssen die beiden bei einem Undercover-Einsatz vorgeben, ein schwules Paar zu sein. Passt irgendwie, denn schließlich ist so eine Partnerschaft im Job ja auch ein bisschen wie eine Ehe. So auch am Set der Serie – da ist es allerdings eine "Autobahnehe", verrät Darsteller Erdogan Atalay.

Gute Stimmung am "Alarm für Cobra 11"-Set

In der Folge "Das Power-Paar" ermitteln die Autobahncops Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und Paul Renner (Daniel Roesner) undercover in einem Seminarhaus. Eiskalt überrascht werden die beiden allerdings, als sich das eigentlich gebuchte Teamseminar als Paartherapie entpuppt. Da müssen die beiden improvisieren und mimen das schwule Pärchen – mit vollem Körpereinsatz.

"Nun ja, es ist immer eine Herausforderung", verrät Schauspieler Erdogan Atalay über den Dreh, "gerade unter 'Actionhelden'. Und ich glaube, das Team hatte seine Freude an der Szene, aber wir auch!" Seine Serienpartnerschaft mit Schauspielerkollege Daniel Roesner vergleicht er mit einer "Autobahnehe": "Mal rasant, mal gemächlich und manchmal auch gecrasht." 

Das kann Schauspiel-Kollege Daniel Roesner nur bestätigen: "Als Schauspieler gehe ich gerne an meine Grenzen. Nein, im Ernst, die ganze Sache war eher witzig."

Ansonsten scheint es aber recht harmonisch in der Set-Ehe der beiden abzulaufen, denn auf die Frage, was ihn an Daniel besonders nerven würde, wenn sie ein Paar wären, antwortet Erdogan: "Nix, sonst wären wir kein Team." Spitznamen für seinen Serienpartner wären dann übrigens "Struppi", "Blondie", "Surfi" und "Bodyman".  Und was würde Daniel stören, wenn die beiden ein Paar wären? Klare Antwort: "Die Bartstoppeln."

Wer küsst eigentlich besser?

Alarm für Cobra 11, Erdogan Atalay, Daniel Roesner
Um ihre Tarnung aufrecht erhalten zu können, müssen Semir und Paul vorgeben, ein schwules Pärchen zu sein. © MG RTL D, Guido Engels

Und, was hält Erdogan Atalay grundsätzlich von Paarseminaren? "Wenn nix mehr funktioniert und deine Frau oder Partnerin komplett aus dem Ruder läuft, ist so ein Paarseminar sicher hilfreich für die Partnerin. Dann weiß sie besser, was sie alles falsch gemacht hat", so Erdogan mit einem Augenzwinkern. Ja, klar, die Antwort war sicher nicht ganz ernst gemeint. Denn wenn man ihn und seine Frau mit ihrer Familie sieht, ist man eh sicher, dass die beiden so etwas nicht brauchen.

Vielleicht antwortet er deshalb auch ganz diplomatisch auf unsere nächste Frage: Wer küsst eigentlich besser - Daniel Roesner oder Carina Wiese, die in der Serie seine Ehefrau Andrea Gerkhan spielt?

"Andrea ist die einzige Frau auf der Welt, die ich außerhalb meiner Ehe ungestraft küssen darf, da sie meine Filmehefrau ist. Ich werde einen Teufel tun, das vergleichen zu wollen!!!"

Und auch Daniel möchte sich nicht zu einen Kuss-Verlgeich zwischen Erdogan und Schauspielkollegin Katrin Heß hinreißen lassen: "Der Gentleman schweigt und genießt." Aha!

Die Folge seht ihr heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL und danach hier jederzeit online auf TV NOW.

Alles zu Alarm für Cobra 11

Jagd auf das Kölner Verbrecher-Dreigestirn

Alarm für Cobra 11: Weiberfastnacht

Jagd auf das Kölner Verbrecher-Dreigestirn