Do | 30.11. | 20:15

Alarm für Cobra 11: Am 10. September 2015 startet die neue Staffel

Semir Gerkhan und Alex Brandt geben wieder Gas!

Die Helden der Autobahn sind zurück: Nach dem packenden Staffelfinale geben Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und Alex Brandt (Vinzenz Kiefer) bei "Alarm für Cobra 11" nun wieder Gas!

Alarm für Cobra 11: Pilotfolge "Vendetta" am 10. September 2015
Am 10. September 2015 startet die neue Staffel von "Alarm für Cobra 11" mit der Pilotfolge "Vendetta" © Vendetta, RTL / Guido Engels

Die Ereignisse des Amoklaufs in "Tag der Abrechnung" (Frühjahr 2015) sind noch nicht richtig überwunden, da bekommen es unsere Helden schon mit neuen Gegnern zu tun: Einer albanischen Mafia-Familie. Überhaupt ist bei unseren Autobahnpolizisten in dieser Staffel die „Familie“ ein großes Thema. Ob nun Semirs Familienzusammenführung oder die Autobahnpolizei als eingeschweißtes Team: Seit mehr als 19 Jahren fesselt die erfolgreiche Action-Serie mit spannungsgeladener Action und einer Extraportion Humor.

Auch in den neuen Folgen, die RTL ab Herbst zeigt, erwarten den Zuschauer wieder waghalsige Verfolgungsjagden, Wahnsinns-Crashs und noch spektakulärere Schauplätze. Im Pilotfilm verschlägt es unsere Helden nach Albanien, danach geraten die Autobahnpolizisten in eine handfeste Gefangenenrevolte in der JVA, gehen in der Wildnis auf Schatzsuche und gelangen sogar in die Welt der Raumfahrt – Abwechslung ist hier Programm! Und dabei haben sie immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.

Aber auch Emotionen kommen nicht zu kurz. So versöhnt sich Semir endgültig mit seiner Frau Andrea (Carina Wiese) und seiner unehelichen Tochter Dana (Gizem Emre) und die Suche nach einem gemeinsamen Haus für die Familie beginnt. Und Alex scheint in der schlagfertigen Rechtsmedizinerin Nela Stegmann (Ines Björg David) mehr als nur eine Kollegin zu sehen…

Neun neue Folgen

Ab 10. September 2015, um 20.15 Uhr sind die Helden von "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ mit neun neuen Folgen zurück. Und haben viele bekannte und neue Gesichter mitgebracht: Mit dabei sind unter anderem Gizem Emre ("Fack ju Göht"“, "Super Dad"), die bereits in der letzten Staffel als Semirs Tochter Dana zum festen Bestandteil der Serie geworden ist. Aber auch mit Mathias Herrmann gibt es ein Wiedersehen, der als Erzfeind der Polizisten und Oberstaatsanwalt wieder seine Intrigen spinnen darf. In weiteren Nebenrollen sind u.a. Matthias Weidenhöfer ("Männer! – Alles auf Anfang", "Unter Gaunern"), Jana Pallaske (“Crossing Lines“, “Fack ju Göhte“), Inez Björg David (“Doc meets Dorf“, "Männerherzen"), Tim Wilde (“Honig im Kopf“, „Tatort – Kopfgeld“), Ludwig Trepte ( "Deutschland 83" , „Tatort – Dicker als Wasser“), Laura Berlin („Rubinrot“, „Saphirblau“), Wanda Perdelwitz ("Großstadtrevier", "Polizeiruf 110"), Nadja Becker ("Danni Lowinski", "Die Turnschuhgiganten"), Enissa Amani ("Let’s Dance") und Ralf Richter ("Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding") zu sehen.

Alles zu Alarm für Cobra 11

Folge: "Unter Brüdern"

Überraschung nach einem Raubüberfall

'Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei' bei RTL

​'Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei' mit Erdogan Atalay als Semir Gerkhan und Daniel Roesner als Paul Renner ist das erfolgreichste Action-Format Deutschlands. Kommissar Semir Gerkhan und sein Partner Paul Renner lösen jede Woche einen neuen Fall. Atemberaubende Stunt-Szenen, actiongeladene Verfolgungsjagden und spektakuläre Explosionen sorgen jedes Mal für Gänsehaut bei den Zuschauern. Da bleibt schon der eine oder andere Dienstwagen mal auf der Strecke.

'Alarm für Cobra 11' läuft nicht nur äußerst erfolgreich in Deutschland, sondern ist in rund 120 Ländern zu sehen - zum Beispiel in den Niederlanden, Frankreich, Italien, Schweiz, Österreich, Belgien, Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Lettland, Estland, Litauen, Türkei und sogar in Mexiko und China. Schauspieler Erdogan Atalay ist bereits seit der zweiten Folge der RTL-Action-Serie als Kriminalkommissar Semir Gerkhan zu sehen. Neben ihm ermittelten schon Johannes Brandrup (als Frank Stolte), Mark Keller (als André Fux), René Steinke (als Tom Kranich), Christian Oliver (als Jan Richter), Gedeon Burkhard (als Chris Ritter), Tom Beck (als Ben Jäger) und Vinzenz Kiefer (als Alex Brandt).

Seit dem Frühjahr 2016 bilden Erdogan Atalay und Daniel Roesner (als Semirs Partner Paul Renner) das Top-Team von Cobra 11. In weiteren Hauptrollen sind Katja Woywood, Katrin Heß, Daniela Wutte und Niels Robert Kurvin zu sehen. Verpasste Folgen von "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" finden Sie übrigens online bei TV NOW.