Adler Mannheim verpflichten Eishockey-Stürmer Dawes

Ein Puck liegt vor einem Schläger auf dem Eis. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Ein Puck liegt vor einem Schläger auf dem Eis. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
© deutsche presse agentur

11. Juni 2021 - 11:09 Uhr

Mannheim (dpa/lsw) - Die Adler Mannheim haben Angreifer Nigel Dawes verpflichtet und mit einem Vertrag über zwei Jahre ausgestattet. Das gab der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag bekannt. Der gebürtige Kanadier mit kasachischem Pass spielte zuletzt für Ak Bars Kasan in der Kontinental Hockey League (KHL).

"Nigel ist ein Musterprofi. Er legt seit vielen Jahren sehr viel Wert auf seine körperliche Fitness, arbeitet täglich unglaublich hart", sagte Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara über den 36-Jährigen. "Seine Einstellung gepaart mit seinem Torriecher, dem Auge für die Mitspieler und dem Spielverständnis machen ihn zu einem sehr wertvollen Spieler, der uns ohne jeden Zweifel weiterhelfen wird."

© dpa-infocom, dpa:210611-99-949937/2

Quelle: DPA

Auch interessant