Umzug extrem

Mexikaner packt sein gesamtes Hab und Gut auf seinen Pick-up

TikTok-Nutzer @lapipalelapaz teilte ein Video, das den mit Möbeln überladenen Pickup-Truck zeigte.
TikTok-Nutzer @lapipalelapaz teilte ein Video, das den mit Möbeln überladenen Pickup-Truck zeigte.
© TikTok/ @lapipadelapaz

15. April 2021 - 16:03 Uhr

Der Autofahrer transportierte seinen gesamten Hausstand auf dem Truck

Alles an Bord? Dann kann es ja losgehen! Ein Autofahrer in Mexiko wollte bei seinem Umzug anscheinend besonders viel Zeit und Geld sparen. Er packte er sein gesamtes Hab und Gut, inklusive Sofas und Schränken, auf seinen Pick-up-Truck und fuhr mit dem überladenen Wagen durch die belebten Straßen Mexikos. Ein Autofahrer filmte diese außergewöhnliche Szene, die kurze Zeit später auf TikTok landete und das Netz zum Lachen brachte.

Die gestapelten Möbelstücke waren mit mehreren Seilen gesichert.

Zu sehen ist, wie der weiße Ford Pick-up-Truck über eine belebte Hauptstraße in Mexiko schaukelt. Auf seiner Ladefläche türmt sich ein meterhoher Möbelberg. Die Gegenstände, darunter Schränke, Bettgestelle, Kommoden, Sofas und Tische, stapeln sich sowohl auf der Transportfläche des Wagens als auch auf dem Dach.

Die Ford Motor Company bewirbt ihren Ford F-150 Pick-up-Truck gerne als ein Fahrzeug, das in der Lage ist, jede Herausforderung zu meistern, die sich ihm bietet . Dazu gehört offenbar auch der Transport des gesamten Hausrats in einer einzigen Fahrt, wie das Video beweist. Laut des Herstellers kann der Wagen eine Last bis 3.250 (1.475 Kilo) tragen – das dürfte der Mexikaner ausgenutzt haben.

Um zu verhindern, dass die Möbel auf die Fahrbahn stürzen, wurden die Gegenstände sorgfältig, mit mehreren Seilen festgebunden und durch eine Plane abgedeckt. Es muss das Werk eines wahren Tetris-Champions sein, denn wundersamerweise schien diese Konstruktion zu halten – zumindest für den aufgenommenen Moment.

TikTok User amüsieren sich über den außergewöhnlichen Anblick

Ein TikTok-Nutzer scherzte, dass das jahrelange Spielen des berühmten Tetris-Videospiels dem Hausbesitzer wohl geholfen habe, sein Hab und Gut zu stapeln: "Sie sehen, dass Tetris geholfen hat! Das ist ein Kunstwerk! Es kommt ins Museum!". Ein weiterer User schrieb: "Das ist von einem anderen Planeten. Unglaublich, wie sie es verladen haben. Unglaublich, wie sie es abtransportieren wollen."

Ob der Wagen sein Ziel ohne irgendwelche Zwischenfälle erreichen konnte, ist unklar. Es stellt sich jedoch die Frage, ob der Autofahrer seinen Hausstand wohl auch wieder unfallfrei vom Wagen bekommen hat.

Auch interessant