Zoff soll Schnee von gestern sein

90er-Band "Tic Tac Toe" planen Mega-Comeback

30. September 2019 - 10:51 Uhr

Tic Tac Toe: Zurück in Originalbesetzung?

2020 will Tic Tac Toe wieder auf der Bühne stehen, wie der Tourveranstalter MPM Music bekanntgibt. Es ist das zweite Comeback, nachdem ein erstes Comeback Mitte der 2000er fehlschlug. Seit dem Streit auf einer Pressekonferenz im Jahr 1997, der im Video zu sehen ist, hat die Pop-Gruppe nicht mehr zueinandergefunden.

Wann kommt das Tic Tac Toe-Comeback?

Fest steht, dass das Comeback 2020 kommen soll, obwohl noch kein Datum kommuniziert wurde. Einzelne Termine für die anstehende Tour gibt es noch nicht. Außerdem ist noch ungewiss, ob die Band in Originalbesetzung auftreten wird - oder ob womöglich ein neues Mitglied die Gruppe komplettieren könnte. Sobald es Neuigkeiten zur Besetzung gibt, will der Veranstalter diese schnellstmöglich mitteilen.

Fans werden sich in jedem Fall darauf freuen, Hits wie "Warum?", "Ich find' dich scheiße" oder "Verpiss' dich" live erleben zu können. Und wenn es nur für den Kick, für den Augenblick ist...

Bekannt wurde Tic Tac Toe in den 1990ern

Am 12. März 2006 fand die fünfzehnte Echoverleihung der Deutschen Phono-Akademie statt. Wiederum in Berlin, und – getragen vom Erfolg der Vorjahre – wiederum mit Topstars aus der nationalen und internationalen Pop-Szene.
Tic Tac Toe im März 2006 bei der Echoverleihung
© RTL Interactive/Juliane Schröder

In den 1990er Jahren wurden Lee (Liane Wiegelmann), Jazzy (Marlene Tackenberg) und Ricky (Ricarda Wältken) mit der Girlgroup Tic Tac Toe dank frechen Texten und jeder Menge Attitüde zu Megastars in Deutschland. Jazzy hat 2012 bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" um die Dschungelkrone gekämpft.

spot on news​