News
Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen und Videos

8,5 Milliarden im Minus: Das sagt Angelika Rouyer zum Banking-App-Schreck

8,5 Milliarden Euro abgebucht? Das sagt Angelika Rouyer
8,5 Milliarden Euro abgebucht? Das sagt Angelika Rouyer Nach Mega-Panne im Onlinebanking 01:50

Angelika Rouyer: "Ich war definitiv nicht bei Rewe"

"Minus 8,5 Milliarden Euro" prangt Angelika Rouyer von ihrer Banking-App entgegen. Für die 33-Jährige ist die angebliche Abbuchung mit dem Verwendungszweck "Rewe sagt danke" völlig unerklärlich: "Ich war definitiv nicht bei Rewe." Fassungslos ruft die 33-Jährige nach diesem Schock ihren Vater an. Der erklärt im Video, wie seine Tochter ihm völlig entgeistert von dem Vorfall berichtet hat.

Bank erklärt: Es war ein Softwarefehler

Nach einigen Telefonaten mit ihrer Bank ist das Minus von 8,59 Milliarden Euro und 42 Cent wieder aus der Welt geschafft. Die Abbuchung habe es gar nicht wirklich gegeben, erklärt das Geldinstitut der bestürzten Frau. Es habe sich um einen Softwarefehler gehandelt.

Ein Fehler, der der Frau aus Mittelfeld in Bayern einen großen Schock und eine unbezahlbare Geschichte beschert hat, die sie nie wieder vergessen wird.

Mehr News-Themen