72 neue Emojis: Schniefnase, Cowboy, Selfie und mehr

15. Juli 2016 - 15:55 Uhr

Unicode 9.0 bring 72 neue Emojis heraus

Nein, offenbar reicht die Anzahl an Emojis, die wir so gerne beim Schreiben von Nachrichten verwenden, noch nicht aus - deshalb wird es ab dem 21. Juni mit Unicode 9.0 gleich 72 neue Symbole geben! Wir dürfen uns auf den Selfie-Emoji, die lange Nase und einen sich an den Kopf schlagenden Emoji freuen!

Doch aufgepasst: Nicht alle Messenger verfügen ab diesem Zeitpunkt auch schon über die neuen Symbole. Facebook, Microsoft, Apple und Co. dürfen die neuen Emojis ab diesem Termin in ihre Produkte integrieren. Bis die Nutzer sie dann aber wirklich in ihre Unterhaltungen einbauen können, können noch einige Wochen vergehen. Zu sehen sind sie bereits jetzt bei 'Emojipedia.de'. Hier im Video ist schon einmal ein kleiner Vorgeschmack!