2015 M10 9 - 12:13 Uhr

Scheckübergabe beim Office Excellence Kongress in Dresden

"Deutschland räumt auf" heißt die Aktion der Managementagentur macils zu Gunsten von "RTL – Wir helfen Kindern". Die Experten in "Office Excellence" - Ordnung und mehr Effizienz im Büro - haben zahlreiche Unternehmen beraten und dabei auf ihr Honorar verzichtet.

Alle beteiligten Unternehmen wurden zum Office Excellence Kongress nach Dresden in die Gläserne Manufaktur von VW geladen. Beim gemeinsamen Gala-Event wurde der große Erfolg der Aktion gefeiert. Höhepunkt des Abends: Die Übergabe eines Scheckes in Höhe von 70.000 Euro von macils-Geschäftsführer Richard Kugel an Wolfram Kons, Charity Gesamtleiter RTL. "Eine tolle Idee. macils hilft den Deutschen im Büro mehr Ordnung zu halten und ihr Arbeitsleben einfacher zu gestalten. Außerdem hilft die Aktion auch Not leidenden Kindern – eine Kombination bei der alle gewinnen", freut sich Wolfram Kons über das sagenhafte Ergebnis von "Deutschland räumt auf".

Doch das ist erst der Anfang. Die Aktion zu Gunsten von "RTL – Wir helfen Kindern" geht weiter. "Wir haben noch einige Moderationstage für interessierte Unternehmen auch im nächsten Halbjahr bereitgestellt", erklärt Richard Kugel.