Rührende Geste von Post-Mitarbeitern für kleine Hollie

6-Jährige schreibt Brief an verstorbenen Vater und bekommt Antwort aus dem Himmel

7. November 2019 - 14:38 Uhr

6-Jährige wollte ihrem verstorbenen Vater zum Geburtstag gratulieren

Hollie Morgans Vater starb im Juni 2018 an einer Lungenentzündung. Wenige Monate später wäre sein 47. Geburtstag gewesen. Die Sechsjährige aus dem Nordwesten Englands wollte ihrem Papa gratulieren und schickte ihm einen Brief in den Himmel. Zu ihrer Überraschung bekam sie sogar eine Antwort.

Hollie schrieb Brief an „Papa im Himmel“

Hollies Mutter, Laura Allen (32), erklärte wie ihre Tochter auf die Idee kam. "Wir haben von Leuten gehört, die solche Dinge tun, und haben es ausprobiert", verriet sie im "Daily Mail"-Interview.  Bevor sie den Brief abschickten, schrieb Hollie als Adresse "An Papa im Himmel" drauf.

Mitarbeiter der britischen Post fanden diesen Brief und wollten dem kleinen Mädchen eine Freude machen, indem sie ihr eine rührende Antwort schrieben. Sie bestätigten der Kleinen, dass ihr Brief erfolgreich im Himmel angekommen sei. Es sei allerdings auch eine schwierige Aufgabe gewesen, da sie "Sternen und anderen galaktischen Objekten auf ihrer Route zum Himmel ausweichen mussten."

Brief ist im Himmel angekommen

Nigel Morgan und seine Tochter Hollie: Der Army-Veteran starb 2018 an einer Lungenentzündung.
Nigel Morgan und seine Tochter Hollie: Der Army-Veteran starb 2018 an einer Lungenentzündung.
© Caters News

Das Mädchen sei so glücklich über diese Antwort gewesen, dass es auch weiterhin Briefe an ihren Vater senden wolle, erklärte die Mutter im Interview weiter. "Ich bin der Royal Mail so dankbar, dass sie geantwortet hat. Es war Hollies Tag und so eine schöne Sache", bedankt sie sich bei den Post-Angestellten.

Hollie glaube, dass es ein Postbote tatsächlich in den Himmel geschafft hätte, beschrieb ihre Mutter. "Ich denke, es half ihr, weil sie weiß, dass sie ihm schreiben kann und erzählen kann, was in ihrem Leben passiert."

Wenn Mama oder Papa früh sterben, ist das für Kinder ein schrecklicher, oft unvorhersehbarer Verlust. Wie man als Elternteil seinen Kindern hilft, mit der Trauer umzugehen, erfahren Sie hier.