500 - Die Quiz-Arena: Ralf Schnoor ist Schiedsrichter

"500 - Die Quiz-Arena" bei RTL auf Sendung
Schiedsrichter Ralf Schnoor beobachtet das Spiel genau © RTL / Frank W. Hempel

Schiedsrichter Ralf Schnoor

Sollte es während des Spiels eventuell zu einer unklaren Spiel-Situation kommen, steht Ralf Schnoor als Schiedsrichter Günther Jauch zur Seite.

Ralf Schnorr wurde 2010 zum 7. Millionen-Gewinner bei "Wer wird Millionär?" und tritt seit dem immer mal wieder in verschiedenen Sendungen auf.

Er wurde am 19.9.1961 in Hannover geboren. Er blieb der niedersächsischen Hauptstadt treu, absolvierte dort sein Abitur und eine anschließende zweijährige Konditorausbildung. Kurz nach seiner Gesellenprüfung, übernahm er ein Café in Hannover-Linden. Nach einer Erweiterung und einem Umzug, führt er das „Café K“ seit nunmehr 31 Jahren.

Eine besondere Attraktion im „Café K“ ist das „Table Quiz“, eine Quizveranstaltung, bei der die Gäste des Cafés in Gruppen Fragen beantworten müssen. In vier Abschnitten á zehn Fragen gilt es so viele Fragen wie möglich richtig zu beantworten. Zu gewinnen gibt es Gutscheine, Sektflaschen oder Trosttrüffel. Neben trivialem Wissen, werden auch sehr spezielle Dinge abgefragt. Alle zwei Wochen denkt sich der Cafébesitzer dafür neue, interessante Fragen aus allen möglichen Themengebieten aus. Daher stammt auch seine Affinität zum Thema Quiz.

Alles zu 500 - Die Quiz-Arena

Moderation