Prozess in Hamburg
50-Jähriger soll seine Ex-Frau und die Kinder angezündet haben
Erschütternder Notruf: „Mein Vater hat meine Mutter angezündet“
„Ich verstecke mich gerade. Mein Vater hat meine Mutter angezündet“, so der panische Anruf des Jungen an die Polizei, im Hintergrund sind die Schreie seiner Schwester zu hören. Am Maifeiertag dieses Jahres sind seine Mutter, seine Schwester und er offenbar nur knapp dem Feuertod entkommen.
Es geht um vierfachen Mordversuch
Vierfacher Mordversuch lautet der Vorwurf gegen einen Familienvater, der seine Ex-Frau und seine beiden Kinder im Stadtteil Lurup mit Benzin übergossen und angezündet haben soll. Davor soll der 50-Jährige bereits seine Ex-Frau mit dem Messer angegriffen haben. Seit Freitag (13. November 2020) steht der Familienvater für diese unfassbare Tat vor dem Landgericht in Hamburg. Während der Anklageverlesung blickt der 50-Jährige regungslos zu Boden und schweigt.
Sohn will seine Mutter noch beschützen
Vor der Tat soll die heute 41-jährige Mutter ihrem Ex-Mann mehrfach gesagt haben, sie siehe keine gemeinsame Zukunft mit ihm. Deshalb muss er wohl diesen teuflischen Plan geschmiedet haben. Unter einem Vorwand soll der Vater sich am 1. Mai Zugang zur Wohnung verschafft und die Mutter mit einem Messer angegriffen haben. Als der zwölfjährige Sohn seine Mutter jedoch beschützen wollte, soll sein Vater einen Behälter aus dem Rucksack gezogen und alle mit Benzin übergossen und angezündet haben.
Empfehlungen unserer Partner
„Ihr sollt in der Wohnung verbrennen“
Im Anschluss an den Angriff soll der staatenlose, in der Türkei geborene Mann zudem die Wohnung in Brand gesetzt haben. Laut Zeugen soll er „ihr sollt in der Wohnung verbrennen“ gerufen und den Flüchtenden den Weg versperrt haben. Die Wohnung brannte komplett aus. Sohn und Mutter erlitten lebensgefährliche Verletzungen, die zehnjährige Tochter konnte sich rechtzeitig auf den Balkon retten und blieb daher unverletzt, so die Staatsanwaltschaft.
Der Vater soll sich zum Schluss selbst angezündet haben.
Der 50-Jährige soll sich nach dem heimtückischen und grausamen Mordversuch selbst angezündet haben. Nachbarn haben ihn offenbar apathisch und mit verbranntem Oberkörper auf dem Balkon stehend gesehen. Der Familienvater ist wegen vierfachen versuchten Mordes angeklagt, weil die Angriffe auf seine Ex-Frau als zwei verschiedene Taten gewertet werden. Das Urteil wird Ende Februar erwartet.