„Hello Again!“

„5 gegen Jauch“: Moderator Oliver Pocher singt Günther Jauch ein Ständchen

20. Dezember 2019 - 12:15 Uhr

Dream Team Pocher-Jauch wieder am Start

Sie sind wirklich ein Traumpaar: Oliver Pocher und Günther Jauch. Nur wenige spielen sich verbal die Bälle so gekonnt zu wie die beiden Fernsehprofis. Und jetzt dürfen sie endlich wieder Vollgas geben, denn nach zwei Jahren ist Pocher zurück als Moderator der beliebten Quizsendung "5 gegen Jauch". Und Oli wäre natürlich nicht Oli, wenn er zur Begrüßung nicht etwas ganz Besonderes für seinen Kompagnon vorbereitet hätte. "Hello Again!" – ein musikalischer Hochgenuss ganz à la Pocher, wie unser Video zeigt.

Günther Jauch: „Der Mann ist hochmotiviert“

Oliver Pocher ist wieder da und für die Moderation von "5 gegen Jauch" scheint er die perfekte Wahl zu sein. "Er ist für die Sendung wie geschaffen. Der Mann ist hoch motiviert", schwärmt Günther Jauch. Sie seien immer ein gutes Team gewesen, findet der Quizmaster und erklärt auch, warum: "Der Grad der Gemeinheiten, die hin- und hergehen, hält sich immer schön die Waage!"

„Let’s Dance“ meets Günther Jauch

Damit sich der Comedian von Anfang an wieder wohl in seiner Rolle an der Seite von Günther Jauch fühlt, darf er in der ersten Show seine so lieb gewonnene "Let's Dance"-Familie als Prominenten-Team gegen den Fragenmeister begrüßen. Da zuckt natürlich auch Olis Tanzbein ganz gewaltig. Die Chancen von Sabrina Mockenhaupt, Evelyn Burdecki, Pascal Hens, Joachim Llambi und Massimo Sinató schätzt Pocher übrigens gar nicht mal so schlecht ein. "Günther Jauch, der ist ja nur im Fernsehstudio, der weiß ja vom echten Leben nichts. Da sind wir alle besser aufgestellt", frötzelt der Comedian gewohnt salopp. Na, das kann ja wohl nur gut werden, oder?

Was Oliver Pocher noch alles so auf Lager hat und ob sich das "Let's Dance"-Promi-Team am Ende tatsächlich gegen Günther Jauch behaupten kann, erfahren wir am Freitagabend um 20:15 Uhr bei "5 gegen Jauch".

Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es "5 gegen Jauch" auch im RTL-Livestream bei TVNOW. Und im Anschluss bieten wir auf TVNOW die komplette Folge wie immer online zum Abruf bereit.

Alles zu den Spielregeln von "5 gegen Jauch" finden Sie übrigens hier!