Fr | 15.12. | 20:15

5 gegen Jauch: Jauch nimmt eine neue Herausforderung an

Wer gewinnt - der Einzelkämpfer oder das Promi-Team?

Quizkandidat Jauch tritt im "5 gegen Jauch - Prominentenspecial" gegen neue Stars an und will wieder gewinnen! Kann er seinen Siegeszug fortsetzen?

5 gegen Jauch: Jauch nimmt eine neue Herausforderung an
Jauch nimmt eine neue Herausforderung an

In der vorigen Show im März 2014 gingen die Prominenten baden und bescherten Günther Jauch den Sieg. Knifflige Fragen zu "Manga-Figuren", biegsamen "Schlangenmenschen" oder nach einer TV-Show mit Angela Merkel als Kandidatin konnten den Triumph von Deutschlands beliebtestem Moderator nicht gefährden.

In der neuen Show stehen Sylvie Meis, Birgit Schrowange, Alexander Klaws, Ralf Möller und Wolfgang Kubicki bereit - und die wollen alle nur das eine: Günther Jauch in seine Schranken weisen. Die fünf Promis haben die Chance auf einen Gewinn von bis zu 300.000 Euro für einen guten Zweck und können Günther Jauch, der ebenfalls für eine wohltätige Organisation spielt, ganz schön ins Schwitzen bringen.

Moderiert wird das unterhaltsame Show-Event von Deutschlands schlagfertigstem Comedy-Star, Oliver Pocher.

Alles zu 5 gegen Jauch

"5 gegen Jauch" mit Günther Jauch

Alle gegen einen! In der RTL-Quizshow "5 gegen Jauch" treten fünf Kandidaten gemeinsam gegen Günther Jauch an. "5 gegen Jauch" wird von Frank "Buschi" Buschmann moderiert.

Sowohl das Kandidaten-Team als auch Günther Jauch müssen nacheinander dieselben zwölf Fragen beantworten. Vier Antwortalternativen stehen dabei jeweils zur Auswahl. Der Schwierigkeitsgrad der Fragen steigert sich mit dem möglichen Gewinn - bis zu 300.000 Euro können in jeder Sendung erspielt werden. Aber: Nur, wer nach der "Alles-oder-nichts-Frage" mehr Geld auf dem Spielkonto hat, hat den Gewinn sicher und verlässt als Sieger das Spiel. Der Gegner hat das Nachsehen und geht leer aus.

Günther Jauch und seine fünf Gegner dürfen sich bei "5 gegen Jauch" je zwei Mal Hilfe holen, und zwar mit dem Publikumsjoker und dem Telefonjoker. Beim Publikumsjoker darf das Studiopublikum helfen. Gibt ein Zuschauer den entscheidenden Tipp, bekommt er zur Belohnung 500 Euro. Beim Telefonjoker wird das Publikum nach möglichen Telefonjokern befragt. Wer kennt jemanden, der diese Frage richtig beantworten kann? Derjenige, der den Joker gezogen hat, darf dann eine Person auswählen. Gibt der Telefonjoker den richtigen Tipp, bekommt er ebenfalls 500 Euro.

Bei "5 gegen Jauch" kann es nur einen Sieger geben: Die fünf Herausforderer als Team oder Günther Jauch. Alles zur Sendung sowie aktuelle Sendetermine von "5 gegen Jauch" finden Sie bei RTL.de.