5 gegen Jauch: Günther Jauch will Revanche im Prominenten-Special

Günther Jauch tritt als Quizkandidat gegen Hugo Egon Balder, Sonja Zietlow, Stefan Mross, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis an und will gewinnen.
Bei "5 gegen Jauch" will Günther Jauch die Promis diesmal aber wirklich in die Tasche stecken. © RTL / Stefan Gregorowius

Günther Jauch will Revanche: Seit drei Shows haben die Promis die Nase vorn. Nun tritt er als Quizkandidat im "5 gegen Jauch - Prominenten-Special" gegen Sonja Zietlow, Stefan Mross, Hugo Egon Balder, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis an und will gewinnen. Schafft er es diesmal? Wer gewinnt bis zu 300.000 Euro für den guten Zweck? Moderiert wird das unterhaltsame Show-Event von Deutschlands schlagfertigstem Comedy-Star, Oliver Pocher.

Jauch will's wissen beim Prominenten-Special

Zuletzt schickten ihn die prominenten Herausforderer im November 2015 auf die Bretter. Günther Jauch ging baden und bescherte Enissa Amani, Alessandra Meyer-Wölden, Mark Keller, Luke Mockridge und Jana Pallaske den Sieg. Deutschlands beliebtester Moderator lag knapp zurück und das prominente gegnerische Fünfer-Team gewann für den guten Zweck. Der "Godfather des deutschen Quiz" will im neuen "5 gegen Jauch – Prominenten-Special" zurück auf die Siegerstraße. Doch einfach wird das nicht, denn fünf neue Stars treten an, und alle wollen nur das eine: Günther Jauch in die Schranken weisen und möglichst viel Geld gewinnen. Schafft es Günther Jauch ganz allein, die Übermacht der fünf Promis zu schlagen?


Auch in der 26. Folge geht es um alles oder nichts. Die fünf Prominenten haben die Chance auf einen Gewinn von bis zu 300.000 Euro für einen guten Zweck und können Günther Jauch, der ebenfalls für eine wohltätige Organisation spielt, ganz schön ins Schwitzen bringen.


In dieser Show liegen Sieg und Niederlage ganz dicht beieinander: Im Alleingang fordert Günther Jauch wieder ein Team mit fünf prominenten Kandidaten heraus. Gelingt es Günther Jauch mit seinem strategischen Denken, seiner Klugheit und seinem Knowhow, das Wissensduell gegen fünf Persönlichkeiten diesmal für sich zu entscheiden? Kann sich der "Mann für Millionen" im Duell der Publikumslieblinge behaupten?

Alles zu 5 gegen Jauch

"5 gegen Jauch" mit Günther Jauch

Alle gegen einen! In der RTL-Quizshow "5 gegen Jauch" treten fünf Kandidaten gemeinsam gegen Günther Jauch an. "5 gegen Jauch" wird von Frank "Buschi" Buschmann moderiert.

Sowohl das Kandidaten-Team als auch Günther Jauch müssen nacheinander dieselben zwölf Fragen beantworten. Vier Antwortalternativen stehen dabei jeweils zur Auswahl. Der Schwierigkeitsgrad der Fragen steigert sich mit dem möglichen Gewinn - bis zu 300.000 Euro können in jeder Sendung erspielt werden. Aber: Nur, wer nach der "Alles-oder-nichts-Frage" mehr Geld auf dem Spielkonto hat, hat den Gewinn sicher und verlässt als Sieger das Spiel. Der Gegner hat das Nachsehen und geht leer aus.

Günther Jauch und seine fünf Gegner dürfen sich bei "5 gegen Jauch" je zwei Mal Hilfe holen, und zwar mit dem Publikumsjoker und dem Telefonjoker. Beim Publikumsjoker darf das Studiopublikum helfen. Gibt ein Zuschauer den entscheidenden Tipp, bekommt er zur Belohnung 500 Euro. Beim Telefonjoker wird das Publikum nach möglichen Telefonjokern befragt. Wer kennt jemanden, der diese Frage richtig beantworten kann? Derjenige, der den Joker gezogen hat, darf dann eine Person auswählen. Gibt der Telefonjoker den richtigen Tipp, bekommt er ebenfalls 500 Euro.

Bei "5 gegen Jauch" kann es nur einen Sieger geben: Die fünf Herausforderer als Team oder Günther Jauch. Alles zur Sendung sowie aktuelle Sendetermine von "5 gegen Jauch" finden Sie bei RTL.de.