Mo | 08:30

25. Geburtstag von GZSZ: Vanessa Mai performt zum GZSZ-Jubiläum im "Mauerwerk"

Auftritt zum 25. Geburtstag von GZSZ
Auftritt zum 25. Geburtstag von GZSZ Vanessa Mai beeindruckt die GZSZ-Crew 02:32

Gastauftritt von Vanessa Mai bei GZSZ

Vanessa Mai liebt das Singen, das Tanzen - und auch das Schauspiel. Bei "Let's Dance" 2017 ist die 25-Jährige Zweite geworden; nun war sie am 14. und 15. Juni 2017 bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Dort verzauberte sie mit einem Auftritt auf der Bühne vom "Mauerwerk".

Vanessa Mais Herz schlägt für GZSZ

Vanessa Mai zu Gast bei GZSZ. Mit Felix von Jascheroff und Daniel Fehlow.
Wenn das nicht mal tolle, neue Kollegen sind: Vanessa Mai am Set von GZSZ. Flankiert von Felix von Jascheroff und Daniel Fehlow.

Obwohl sie ein Profi vor der Kamera ist, war Vanessa Mai bei den GZSZ-Dreharbeiten etwas nervös, da sie selbst seit Jahren die Serie verfolgt. „Am liebsten würde ich mit allen ein Foto machen, aber ich trau mich nicht. Ich wäre dann selbst wie ein Fan oder ein Stalker.“ Die GZSZ-Schauspieler waren auf jeden Fall begeistert von Vanessas Leistung. „Wenn es irgendwann eine schauspielende Sängerin geben wird, dann kann das nur Vanessa Mai sein!“ lobt Jörn Schlönvoigt. Das klingt fast so, als könnte es für Vanessa vielleicht nochmal ein Comeback bei GZSZ geben. Und das hoffentlich nicht erst zum nächsten Jubiläum. 

Im Interview verrät Vanessa Mai, wie sie die Zeit bei GZSZ erlebt hat.

Wie kam es zu dem Auftritt bei GZSZ?

Die Producer von GZSZ sind auf mich zugekommen und haben angefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mit dabei zu sein.

Wie waren die Dreharbeiten und mit wem warst du vor der Kamera?

Ich bin seit vielen Jahren Fan der Serie. Natürlich war ich richtig aufgeregt, als ich nach Potsdam fuhr, um in den legendären Studios in Babelsberg zu spielen. Mit dabei waren unter anderem Felix von Jascheroff und Daniel Fehlow.

Auf was dürfen sich die GZSZ-Zuschauer freuen?

Es sollte eigentlich eine Überraschung sein, aber wir sind ja unter uns, da kann ich es schon mal verraten: Ich werde im Rahmen des Drehs natürlich auch meine brandneue Single "Und wenn ich träum" vorstellen.

Wird Sängerin Vanessa Mai nun auch Schauspielerin?

Vanessa Mai strahlt mit Jörn Schlönvoigt um die Wette.
Ein Selfie mit dem "Schlöni": Das freut GZSZ-Fan Vanessa Mai natürlich ganz besonders.

Singen, Tanzen oder Schauspielerei: Was ist deine größte Leidenschaft?

Genauso wenig, wie ich in der Musik in eine Schublade gesteckt werden möchte, will ich auch meiner Arbeit keine Grenzen setzen. Musik? Fantastisch. Tanzen? Macht riesigen Spaß. Schauspiel? Mal schauen, aber bisher bin ich mit Feuereifer dabei.

Alles zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Alle GZSZ-Videos

2018 war ein super Jahr für Chryssanthi Kavazi

Ihre Rolle hat ihren Platz gefunden

2018 war ein super Jahr für Chryssanthi Kavazi