RTL News>Exclusiv>

20 Jahre Exclusiv: Das sind Interviews mit über 1000 Stars und 150.800 Tassen Kaffee

20 Jahre Exclusiv: Das sind Interviews mit über 1000 Stars und 150.800 Tassen Kaffee

Frauke Ludowig
Über 5.000 Outfits

20 Jahre Exclusiv: Über 150.000 Tassen Kaffee - das sind die wirklich harten Fakten

20 Jahre Exclusiv bedeuten nicht nur spannende Promigeschichten, dramatische Schicksale, royale Hochzeiten oder interessante Interviews - 20 Jahre Exclusiv stehen auch für einen ziemlich hohen Kaffee-Konsum: Jetzt kommen die wirklich harten Fakten der letzten 20 Jahre.

Seit dem 2. Mai 1994 wurde das Starmagazin insgesamt 4.918 Mal ausgestrahlt und bei dieser enormen Zahl sind die Spezialausgaben und die Weekend-Sendungen noch nicht mitgezählt. Zusammen ergibt das insgesamt 73.770 Sendeminuten.

Specials gab es unter anderem über die Hochzeit von Prinz William und Herzogin Catherine oder den Tod des Entertainers Dirk Bach - zählt man alle zusammen, kommt die beachtliche Summe von rund 22 Stunden zusammen.

Und jetzt liebe Damen dürfen Sie nicht gleich vor Neid erblassen, aber mit Fraukes Garderobe aus der Sendung könnte man ein ganzes Haus tapezieren, oder gar eine ganze Mädchenschule auf einmal einkleiden. Insgesamt präsentierte sich Frauke Ludowig in über 5.000 verschiedenen Outfits. Passend dazu schlüpfte sie in über 4.500 Paar Schuhe - okay, da kann man als Frau doch schon mal neidisch werden.

Besonders auffallend hoch ist der Kaffeekonsum der Exclusiv-Redaktion: Rund 150.800 Tassen Kaffee wurden in den vergangenen 20 Jahren die Kehlen der Redakteure, Reporter und auch der Gäste herunter gespült. Aber wen wundert's, denn irgendwie müssen sich die Kamerateams ja fit halten. So mancher Promi kam nämlich zum Interview-Termin einfach mal ein paar Stündchen zu spät.

Das kam zwar nicht häufig vor, aber Startenor Luciano Pavarotti zum Beispiel ließ Frauke Ludowig und ihr Team ganze 15 Stunden warten. Gott sei Dank hatte das Zeitgefühl nicht alle Stars verlassen, sonst wäre die Zahl des Kaffee-Konsums wahrscheinlich weitaus höher. Immerhin standen schon über 800 nationale und über 300 internationale Stars für 'Exclusiv' im Interview Rede und Antwort.

Um internationale Stars vor die Kamera zu bekommen, ist das Exclusiv-Team um die ganze Welt gereist. So waren Reporter und Kamerateams in 29 verschiedenen Ländern zu Gast und sind insgesamt 4.541.345 Flugmeilen durch die Lüfte geflogen.