Happy Birthday!

20 Jahre alt: Katzenopa Hughie feiert einen Rekord-Geburtstag

Happy Birthady Kateropa Hughie
© Privat

26. November 2020 - 16:46 Uhr

Die Ärzte gaben ihm gerade mal 2 Jahre – jetzt feiert Katzen Opa Hughie seinen 20. Geburtstag

Hughie, ein reinrassiger Birma-Kater, ist ein medizinisches Phänomen. Er ist seit seiner Geburt blind und taub und hat ein Gleichgewichtsproblem. Keine wirklich guten Vorraussetzungen für ein langes Katzenleben! Doch "Australiens glücklichste Katze" – wie Hughie auch genannt wird – hat allen medizinischen Widrigkeiten getrotzt. Und das feierte der Methusalem der australischen Katzenwelt jetzt gebührend im Kreise seiner beiden Besitzerinnen, Judi und Janet, und anderen menschlichen Freunden.

Zum Jubeltag gabs Schokoladenkuchen und ein Geburtstagständen seiner ihn betreuenden Ärzte der Katzenklinik im australischen Perth.

Selten werden Katzen 20 Jahre alt

Das Hughie einmal so alt werden würde, hätte in der Klinik niemand gedacht. Denn auch wenn Katzen seiner Rasse gerne mal älter als 12 Jahr werden ist Hughie doch ein Sonderfall:

Denn wegen seiner Gesundheitlichen Probleme war seine Lebenserwartung vorn vornhinein schon eingeschränkt.

Vielleicht war das auch der Grund, warum die Geschwister Judi und Janet ihn vor 20 Jahren zum "Schnäppchenpreis" von umgerechnet knapp 30 Euro erhielten.

Normalerweise zahlt man für reinrassige Birma Katzen im Schnitt an die 800 Euro!

Hätten die Beiden damals gewusst, dass Hughie sich nicht an die Prognosen der Tierärzte halten würde, was seine Lebenserwartung anging, hätten sie die Katze damals vielleicht gar nicht zu sich genommen.

Doch wie die Beiden der australischen " Daily Mail" verrieten, hat ihre bedingungslose Liebe, die sie zu ihrem Haustier innerhalb der letzten 20 Jahre entwickelt haben, die immensen Tierarztkosten, längst in den Schatten gestellt.

Und vielleicht ist es gerade diese bedingungslose Liebe, die Hughie so alt hat werden lassen.

Wir schließen uns den Glückwünschen an, und wünschen dem Katzen Opa noch viele weitere Geburtstage.