Superbrain aus Washington D.C.

14-Jähriger wird College-Student

Mit 14 an die Uni

Curtis Lawrence ist ein echtes Superhirn! Mit zarten 14 Jahren startet er als "Freshman" an der George Washington University sein Studium. Dabei wird er häufig auf sein junges Alter angesprochen. Wie er damit umgeht und was sein Bruder und seine Mutter über ihn sagen, sehen Sie im Video.

Mama Malene ist mächtig stolz

"Die meisten Menschen, mit denen ich zusammensitze, fragen mich, wie alt ich bin und warum ich hier bin. Also erzähle ich es ihnen", sagt Curtis. Seine Highschool habe ihn mit einem Kurs gut auf das Collage vorbereitet. Nur 15 von 200 Schülern schaffen es nach Angaben von Mama Malene durch das Programm. "Wenn die Menschen ihn sehen, denken sie, er wäre Drittklässler. Aber wenn er redet, sagen sie: Ok, das Kind hat was drauf", meint die stolze Mutter.