Do | 22.11. | 18:00

100.000 Euro Spende: Ganz viel Spaß und Hilfe für notleidende Kinder auf der AIDAperla!

AIDA Cruises überreicht RTL - Wir helfen Kindern und Projektpate Sasha einen Spenden-Scheck in Höhe von 100.000 Euro.
Nach der großen Schatzsuche für die Kinder des RTL-Kinderhauses Bremen auf der AIDAperla gab es für "RTL – Wir helfen Kindern" auch noch eine Spende in Höhe von 100.000 Euro. © RTL Interactive, MG RTL D/Jannika Schultz

Was für ein Tag für die Kinder des RTL-Kinderhauses Bremen: Sie durften einen Tag auf der AIDAperla auf große Schatzsuche gehen.

Das Kreuzfahrtschiffunternehmen hatte die Kids dafür eigens in den Hamburger Hafen eingeladen. Doch das war noch nicht alles: Am Ende gab es für die erfolgreichen Schatzsucher nicht nur viele Spielsachen, sondern auch eine Spende in Höhe von 100.000 Euro von AIDA Cruises an „RTL – Wir helfen Kindern“. AIDAperla Kapitän Jens Janauscheck und Sänger Sasha überreichten den Scheck. „Es ist mir eine große Herzensangelegenheit mich für Kinder zu engagieren. Das mache ich schon sehr lange“, erklärt Sasha, der in diesem Jahr mit seinem Lied „Lichterketten“ nicht nur den RTL-Spendenmarathon-Song singt, sondern zudem Ende November sein erstes Kind erwartet. Und wie der Zufall es so will: Die Geburt ist für den 22./23. November, das Datum des diesjährigen 23. RTL-Spendenmarathon, ausgerechnet. 

Wasserspaß auf der AIDAperla für die Kinder des RTL-Kinderhauses Bremen.
Wasserspaß auf der AIDAperla für die Kinder des RTL-Kinderhauses Bremen. © RTL Interactive, MG RTL D/Jannika Schultz

Alles zu RTL-Spendenmarathon

VIDEOS

So arbeitet „RTL – Wir helfen Kindern“!

Jeder Cent kommt an

So arbeitet „RTL – Wir helfen Kindern“!