Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Stern Crime - Wahre Verbrechen

Stern Crime - Wahre Verbrechen Reuters

"Stern Crime - Wahre Verbrechen" ist ein spannendes Kriminal-Reportage Magazin, das sich mit echten Fällen und deren Aufklärung beschäftigt.

Das Kriminal-Reportage-Magazin "Stern Crime - Wahre Verbrechen" gibt in jeweils 60-minütigen Fernseh-Reportagen Einblicke in reale Kriminalfälle - sowohl einige, die gelöst wurden, als auch Fälle, die bis heute ungelöst sind und zuweilen international Fragen aufwerfen. Die aufwendig produzierten Reportagen geben einen tiefen Einblick in die professionelle Arbeit der Ermittler, Gerichtsmediziner und weiteren beteiligten Personen.

Das Mysterium um skrupellose Verbrechen und menschliche und psychologische Abgründe interessiert die meisten Menschen, da man die Gründe für solche Taten oftmals nicht nachvollziehen kann. Das Magazin "Stern Crime - Wahre Verbrechen" hinterfragt, was Täter zu ihren Handlungen bewegt und beleuchtet dabei auch die wohl unerklärlichsten Phänomene: Wie kann es beispielsweise so weit kommen, dass Kinder andere Kinder töten?

Nicht nur die Ermittler oder Gerichtsmediziner stehen im Fokus der Reportagen. So wird auch eine begnadete Phantomzeichnerin vorgestellt, durch deren Zeichnungen schon so manche Verbrecher überführt werden konnten. Genauso interessant ist die Frage, wie Verhandlungen samt Lösegeldübergaben nach einer Entführung vonstattengehen. "Stern Crime -– Wahre Verbrechen" gibt einen Einblick in verschiedene Ansätze, die sich mit der Aufklärung von Verbrechen beschäftigen.

Darüber hinaus beschäftigt sich das Reportage-Magazin mit den Möglichkeiten der Trauerbewältigung der Hinterbliebenen der Opfer. Mit der Gefühlswelt der Angehörigen und deren oft schweren Wegen zurück zur Normalität wird bei "Stern Crime - Wahre Verbrechen" so noch eine ganz andere Seite beleuchtet..