Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Otto live! Holdrio again

Otto live! Holdrio again imago stock & people

In seinem neuen Bühnenprogramm "Otto live! Holdrio again" begeisterte Star-Comedian Otto Waalkes ganze Generationen mit seinem speziellen Humor.

Kult-Comedian Otto Waalkes präsentiert bei RTL sein Live-Programm "Otto live! Holdrio again". Seit Jahrzehnten begeistert der legendäre Friesenjunge Otto Waalkes ganze Generationen mit seinem ganz besonderen Humor. Zwar feierte der mehrfach ausgezeichnete Comedy-Star bereits sein 50-jähriges Bühnenjubiläum, trotzdem denkt er noch lange nicht ans Kürzertreten.

Ganz im Gegenteil: Was Tempo und Temperament betrifft, kann der 1948 geborene Otto Waalkes immer noch mit seinen jüngeren Kollegen mithalten, mithalten - was er mit "Otto live! Holdrio again" auch eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Hin und wieder macht auch Otto Waalkes eine kleine Pause: "Dauernd überkommt mich ein Drang nach häuslicher Gemütlichkeit und beschaulicher Ruhe – zum Glück hält der nie länger als 5 Minuten an." Mit "Holdrio again!" meldete sich der Ostfriese jedoch schnell wieder zurück. Auf der Bühne zu stehen ist für Otto Waalkes nach eigener Aussage das beste Gefühl, das er kennt: "Applaus ist die einzige Droge, vor der man keine Angst zu haben braucht, nicht mal bei einer Überdosis".

Auch nach 25 Jahren will das Publikum seine "Hänsel und Gretel"-Nummer immer noch hören - und er macht sie immer noch gerne, immer wieder in neuen Variationen. Die Vorfreude auf seine Auftritte ist stets riesig - und statt nur auf der Bühne zu stehen, springt, hüpft und tanzt Otto wild umher, so auch bei seinem Live-Programm "Holdrio again". "Das mache ich weiter bis zum Umfallen - vermutlich wird das auch noch ein Lacher", so der Komiker.