Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Nicht mit uns

Nicht mit uns RTL / Stefan Gregorowius

"Nicht mit uns" ist eine RTL-Verbrauchershow mit Janine Steeger und Thorsten Schorn, die Verbraucher-Abzocke aufdeckt und zeigt, wie Kunden sich davor schützen können.

Die RTL-Verbrauchershow "Nicht mit uns" zeigt heimtückische und subtile Tricks von Marketing-Experten und der Wirtschaft auf, mit denen die zahlenden Kunden geködert werden sollen - sei es durch verwirrende Auszeichnungen bei Schnäppchenpreisen oder falschen Gütesiegeln. Verbraucher bekommen bei "Nicht mit uns" darüber hinaus Tipps an die Hand, wie sie sich vor solchen Abzock-Methoden schützen können und Schnäppchenfallen erkennen. Das Moderatoren-Duo Janine Steeger und Thorsten Schorn führt investigativ, aber immer auch unterhaltsam durch die RTL-Show.

Bei "Nicht mit uns" machen sie deutlich: An jeder Ecke gibt es ausgefuchste Verkaufsmethoden, auf die der Kunde fast immer hereinfällt oder zumindest mehr kauft als ursprünglich geplant. Hinter diesen Methoden verstecken sich nicht nur Scheinrabatte, sondern auch Strategien, um dem eisernen Verdrängungs- und Preiskampf der Konkurrenz standzuhalten. Doch welche Sparpreise und Angebote lohnen sich wirklich? Bei "Nicht mit uns" zeigen Janine Steeger und Thorsten Schorn auch, worauf man beim Einkaufen achten muss, um wirkliche Schnäppchen zu finden.